SimplyCool
|
|||
|
Hallo Scythe-Forum!
Leider kann ich im deutschen Forum nicht schreiben, da ich immer ausgeloggt werde - Ich vermute ein Bug?! Ich habe eine Frage zum Yasya: Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Ausrichtung des Yasya auf AMD Boards (Sockel 939) zu verändern? Auf allen gängigen 939 bzw. AM3 Boards ist der Yasya so ausgerichtet, dass er von oben nach unten bläßt was ineffizient für die Belüftung des Gehäuses ist (oben ist ja das Netzteil). Gibt es irgendein Kit womit man die Ausrichtung verändern kann? Ich habe von Xigmatek ein Kit gefunden für dei Befestigung von LGA775 Kühlern auf 939 bzw. AM3 Sockel: XIGMATEK Das Kit sollte ja für den Yasya funktionieren wenn man sich mal die Montageanleitung ansieht, allerdings wird der Kühler mit den beiligen Schrauben befestigt. Beim Yasya und 775 Befestigung sind allerdings schon die Push-Pins vorhanden. Kann man diese entfernen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Das sollte ja prinzipiell funktionieren aber mit Push-Pins ist das inkompatibel zu diesem Xigmatek Kit... ![]() Danke im voraus! |
|
||||
|
Hallo delta,
ich denke mit dem XIGMATEK Aufsatz sollte es gehen. Die Halterung ist ja an sich nicht anders, nur die Haltenäschen werden ja um je 90 Grad gewechselt. So könnte man den Yasya + Lüfter in Richtung der Speicher auslegen. Gruß OKI
|
Hallo Oki,
vielen Dank für die Antwort. Konnte leider nicht eher schreiben, da es auch hier Probleme mit dem einloggen gibt. Ich werde nun das Kit von Xigmatek bestellen und hoffen das alles klappt. Schade das es sowas nicht von Scythe gibt. Ich finde Scythe hat sehr gute Produkte im Bereich PC-Kühlung und wenn ich neue Lüfter oder Kühler brauche, steht bei mir Scythe immer ganz oben, da das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ist. Will also nicht über Scythe negativ schreiben nur beim Yasya und AMD Sockel ist das einfach ärgerlich. Sicherlich wäre der Mugen 2 eine Alternative aber rein aus optischen Gründen ziehe ich den Yasya vor und übrigens: Momentan hab ich sogar den Mugen 2 drin.
|
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode