SimplyCool

Go Back   Official Scythe Forum > Scythe CPU Coolers > Mugen Series

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 02-28-2008, 08:25 PM
Junior Member

Question Scythe Mugen SCINF-1000 Halteklammern

Ich habe mir das Universal Retention Kit für den oben genannten Lüfter bestellt und stellte heute fest, das ich den Originalkarton vom Lüfter lieber behalten hätte, denn wie es aussieht waren da noch Klammern drin die
man zum befestigen des Universal Retention Kit braucht. Ich habe derzeit die 4Pin Lösung und da ich die CPU getauscht habe, sind die etwas lockerer als vorher.

Nun ja jetzt habe ich das KIT hier liegen und ärgere mich ein bisschen warum man die Klemmen nicht dabei legt.

Kann man die Klemmen nachbestellen oder irgendwo kaufen. ?

Danke für die Hilfe
Chris

Last edited by chris1401; 02-28-2008 at 09:19 PM.
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 02-29-2008, 10:03 AM
Oli's Avatar
Oli Oli is offline
Super Moderator

Quote:
Originally Posted by chris1401 View Post
Nun ja jetzt habe ich das KIT hier liegen und ärgere mich ein bisschen warum man die Klemmen nicht dabei legt.
Naja, man legt sie nicht bei, weil die Scythe-Kühler unterschiedliche Klammerbefestigungen haben! Der Ninja bekommt die Klammer angeschraubt, beim Mugen sehen die Klammern ganz anders aus und werden angeclipt. Du müsstest also nochmal für ALLE Lüfterserien ALLE Klammervarianten beilegen = unmöglich.

Die zwei Sockel 478-Clips für den Mugen kann dir ggf. Shinigami aus Kulanz zusenden, er wird sich sicher hier melden.

Ciao Oli

Push Postings will be deleted without notice.

Last edited by Oli; 02-29-2008 at 01:59 PM.
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 03-01-2008, 04:58 PM
Junior Member

Hallo

Danke für die Antwort. Ich kann nachvollziehen das man nicht alle Klammern dabei legen kann. Aber eine Info wäre super, dass man alles behalten soll, wenn man das KIT einsetzten will.

Ich bin vom AMD nach Intel gewechselt und woher soll ich wissen das ich auf meinem 775 Sockel die 478 Klammern brauche um den Kühler zu montieren.

Desweiteren habe ich nicht gesagt das man mir die Klammern mal eben schicken soll. Zeigt mir nen Shop wo ich diese nachbestellen kann und dann bin ich auch wieder weg.

Es es dennoch so das ich tagelang auf eine Antwort vom Support warten muss ich wohl nen anderen Kühler kaufen werde, denn der MUGEN ist für dann uninteressant, da ich jetzt 3-5 Grad mehr habe bei der CPU. Das stört mich sehr und bei einem Preis um die 38€ für den Kühler + 8€ für das KIT denke ich das man das nachvollziehen kann.

In diesem Sinne
Chris
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 03-01-2008, 05:08 PM
Oli's Avatar
Oli Oli is offline
Super Moderator

Shinigami von Scythe tut hier immer sein Bestes um zu helfen. Deshalb verschickt er immer wieder solche Einzelteile aus Kulanz, obwohl er das nicht müsste. Derzeit ist das Team im CeBit-Stress AFAIK, das führt vielleicht zu Verzögerungen. Hast du denn mal eine Mail geschrieben, oder wartest du nur auf die Antwort hier?

Ich bin der Meinung, dass es keines großen Hinweises bedarf "Bitte werfen Sie nichts von den Einzelteilen weg!" - sorry, aber da ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Shop mit diesen Einzelteilen ist mir nicht bekannt, die gibt es wohl nur über Scythe, aber ich kann mich irren. Du musst wissen, was du mit dem Kühler machst, wenn du unzufrieden bist. Warte doch auf Shinigamis Antwort oder maile Scythe nochmal direkt außerhalb des Forums.

Grundsätzlich: Pushpins ermöglich einen ebenso großen Anpressdruck bei ähnlicher Sicherheit, auch wenn gerne das Gegenteil verbreitet wird. Ggf. würde es mehr Sinn machen, mal zu prüfen, ob die Temps wirklich schlecht sind.

Ciao Oli

Push Postings will be deleted without notice.

Last edited by Oli; 03-01-2008 at 06:14 PM.
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 03-12-2008, 10:45 PM
Junior Member

hallo ein letztes mal.

Der Support hier ist mal absolut für die Mülltonne. Ich habe jetzt 14 Tage auf eine Antwort vom SUPPORT gewartet.

Die Cebit ist längst vorbei. Mein Mails werden auch nicht beantwortet. Ich habe mir jetzt einen Noctua NH-U12P gekauft ( wieder 60€ ). Da ist wenigstens von Anfang an eine Verschraubung möglich und nicht so Platik Kram wie bei dem Mugen der nach dem ersten Abbau nur noch 90% Druck hat.

Den Super Tollen für 38 Euro teuren Lüfter + 8 Euro teuere KIT habe ich in die Tonne gehauen, da ich damit nichts mehr anfangen kann da die Pins ausgeleihert sind.

Wirklich schade und traurig wie man hier mit zahlenden Kunden umgeht. Ein Scythe Produkt wird unser PC nicht mehr sehen.

Denkt mal drüber nach...

P.S Und bitte verschont mich jetz mit Post das ich das selber schuld bin bla bla .. Ich wollte nix umsonst sondern nur wissen wo man das nachbestellen kann oder bekommen kann.

-CLOSED-
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 03-19-2008, 10:44 AM
Shinigami's Avatar
Product Manager

Hi,

ich bin zurück, eine Mail habe ich jedoch schon geschickt. Ob die zu späöt kam oder nicht, weiss ich nicht. Werde hier trotzdem ein Statement abgeben, da ich mich hierzu verpflichtet fühle.

Herzlichen Dank schon einmal an den Oli, der hier schon eigentlich geholfen hat.

chris1401: Ich glaube nicht, dass du den Kühler in die Tonne gekloppt hast. Wenn du den hast, würde ich dir noch immer gerne die Klemmen senden. Dass du verärgert bist kann ich verstehen, aber wir haben zurzeit Mangel an Personal, was sich ändern wird. Ich will da nicht ins Detail, aber wir bauen Support auf jeden Fall aus, damit Kunden wie Du, auch rechtzeitig verpflegt werden können. Ich werde dir noch eine PN schicken, um die Sache zu klären. Ich kann leider auch nicht 24h am Tag arbeiten und habe meine Limits, ist Tatsache und die Messe ist vorbei, klar, aber die Arbeit blieb in der Zeit nicht stehen. Soll keine Rechtfertigung sein, nur eine Erklärung der Situation.
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules