SimplyCool

Go Back   Official Scythe Forum > International > Deutsch (German)

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-02-2009, 05:33 PM
Junior Member

Send a message via ICQ to Outlaw
Default Kama Panel 2: 4-fach-Lüftersteuerung Montage "daneben"

Nachdem man sich in Hamburg Sorgen um meine ursprüngliche ironische Schreibe gemacht hat, habe ich zur Sicherheit nen EDIT vollzogen und hoffe, dass "EDIT" in Japan keine Beleidigung darstellt.

Hier meine Mecker:

U.A. ist die Befestigung (über 2 Schrauben) der 4-fach-Lüftersteuerung im Bayslot eine echte Zumutung ....

Die 2. Schraube ist nun (trotz aller Befürchtungen bez. der Länge wegen der dahinterliegenden Platine nach langem Gefrickel) endlich drin.

Last edited by Outlaw; 01-05-2009 at 04:41 PM.
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 01-02-2009, 05:38 PM
hiroshige's Avatar
Marketing/Service Coordinator

Hallo Outlaw,

zunächst einmal: Harakiri als Begriff allein kann in Japan als Beleidigung aufgefasst werden, da hiermit nur ein Teil des Seppuku-Rituals beim Namen genannt wird - unabhängig davon: ist es nicht etwas überzogen hier einen Akt der Selbsttötung zu verlangen?

Ich werde deine Anmerkung im sachlichen Ton gerne an unser Produktmanagement weiter geben.

Viele Grüße,
Stefan - Scythe EU Hamburg

Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 01-02-2009, 05:52 PM
Junior Member

Nachdem ich nun selbst (unfreiwillig) fast Harakiri mit meinem Schraubenzieher begangen habe, möchte ich meinem Eingangsposting eine Gewisse Ironie hinzuerwähnen.

Ich hoffe, dass Sie meinen ursprünglichen Text als überzogenen Hilfeschrei erkannten und die Sache mit ein wenig Humor abhaken können.

Schön aber, dass man sich eher Sorgen um Floskeln macht, als um Produktkritik ....

Ich habe beide Schrauben drin und einen Hinweis der Befestigungsproblematik ans Produktmanagement erleichtert auch anderen Käufern die Montage und den Willen, weitere Scythe Produkte zu kaufen (so wie ich).

Gerade bei den anderen Produkten (wie Mugen usw.) bin ich begeistert aber das Panel 2 war direkt nach dem Auspacken doch ein herber Rückschlag bez. Qualität und Ausführung des Äußeren Gehäuses.

Wenn nun aber die Funktion noch wie versprochen vorhanden ist, bin ich zufrieden.

Last edited by Outlaw; 01-02-2009 at 06:03 PM.
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 01-02-2009, 05:59 PM
Junior Member

Warum jetzt noch der alte Titel in der Übersicht trotz EDIT vorhanden ist, kann wohl nur ein Amerikaner klären .... (nämlich der, der diese Forensoftware "produktmanaged")
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 01-02-2009, 06:58 PM
Junior Member

So, es geht weiter:

Frontpanel Ausschnitt zu groß, Frontplatte am Tower lässt sich nicht mehr lösen, da Panel minimal breiter als Standard 5,25 Zoll.

Löcher für Befestigung zu hoch, nur mit Mühe montierbar.

Lüfterpotis unterschiedlicher Qualität. Von leicht drehbar bis schwer drehbar alles dabei.

Anschlüsse ungünstig positioniert, Stecker so dicht beieinander, dass sich Kabel extrem in die Quere kommen.

Das wars erstmal vom Einbau, über die Funktion berichte ich noch.
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 01-02-2009, 09:07 PM
Junior Member

Teil eingebaut, 4 Lüfter angeschlossen, Port 3 und 4 defekt.

Jetzt geht die Reklamiererei los, nachdem ich alles schön eingebaut und die Kabel sauber verlegt habe.
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 01-05-2009, 08:05 AM
hiroshige's Avatar

Hallo Outlaw,

das Panel entspricht in seinen Abmessungen den Normen und ist daher nur so breit, wie es darf.

Vielen Dank nichts desto trotz für Deinen Hinweis. Was die Forensoftware angeht, so scheint hier ein Kompatibilitätsproblem mit Deinem Browser vorzuliegen, da bei mir das Ändern von Thread-Titeln problemlos möglich ist.

Hast Du das Panel bereits zur RMA an den Reseller zurück gesendet? Ansonsten könnte ich Dir eine beschleunigte Abwicklung direkt über uns anbieten.

Viele Grüße,

Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 01-05-2009, 04:25 PM
Junior Member

Hallo Stefan,

nein, es liegt kein Kompatibilitätsproblem vor, das Problem ist bekannt und liegt an der Forensoft und der Titel ist auch im Thread geädert, ur in der Übersicht nicht. Du kannst es verm. ändern, weil Du evtl. mehr Rechte hast.

Wäre schön, wenn Du den Titel so ändern könntest wie im Tgread direkt angegeben ....

Zum Panel:

Danke für das Angebot. Ich habe das Teil beim Händler reklamiert, er hat ersatz bestellt, sollte bald da sein. Ich will auch nur den Einschub tauschen, da alles andere läuft und bereits eingebaut ist.

Was anderes:

Ich suche nen guten leisen und günstigen Kühler für meinen alten 939er AMD X2 3800+ und würde gerne wieder (wie beim Mugen) auf Scythe zurück greifen. Bin da aber gerade net auf Stand der Technik/Angebot.

Gruß
Outi

EDIT Nachtrag:

Sowohl mit dem FF als auch mit dem IE kann in der Übersicht der Threadtitel nicht geändert werden, dieser ändert sich nur IM Beitrag, nicht in der Liste (Siehe auch ganz oben, wo alter und neuer Titel angezeigt werden).

Last edited by Outlaw; 01-05-2009 at 04:43 PM.
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 01-05-2009, 05:19 PM
Oli's Avatar
Oli Oli is offline
Super Moderator

Habe den Titel angepasst.

Push Postings will be deleted without notice.
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 01-06-2009, 10:13 AM
hiroshige's Avatar

Hallo Outlaw,

danke für den Hinweis mit der Forensoftware, ich werde dem mal nachgehen. Ich gehe mal davon aus, dass du einen 800rpm brauchst, da würde ich mir mal den Slipstream oder den S-Flex ansehen.

Viele Grüße,

Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules