SimplyCool
|
|||
|
Hallo,
ich möchte mir eine PWM Steuerung für einige SlipStream Lüfter bauen und habe dazu ein paar technische Fragen. Kann ich die Lüfter mit einem einfachen 12V-PWM-Signal ansteuern, oder brauche ich dazu noch eine Freilaufdiode oder eine Glättung? Welche PWM-Frequenz würdet ihr mir für die SlipStream Lüfter empfehlen? Wie weit kann man die Drehzahl der 800, 1200 und 1600 rpm Modelle ca. nach unten Regeln? (Zum Anlaufen kann ich die Spannung kurzzeitig erhöhen.) Vielen Dank! mfg MaxxPower |
|
||||
|
Hallo,
es ist leider nicht möglich normale Lüfter über ein PWM Signal zu steuern, da diese Motoren vollkommen anders geregelt werden. das einzige was sie machen können ist den Motor per Voltage Regulator regeln, variable zb. durch einen Wiederstand.
|
In diesem Review sollten alle verfügbaren Speeds des Slip Stream vorkommen und bei allen steht eine Starting Voltage dabei:
Fan Roundup #5: Attack of the 120 Scythes | silentpcreview.com Ciao Oli
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode