|
Junior Member
|
Zum Abdruck hab ich ja schon was geschrieben. Anscheinend muss ich schleifen.
Kann ich eigentlich neben dem heatspreader auch die Kühlerbodenplatte meines Mugens schleifen? Die Frage ist, ob die Platte absichtlich ein wenig konkav ist, damit sie sich bei Anpressdruck absichlich geradebiegt. Dann sollte man den Kühler ja nicht schleifen. Das die Garantie erlischt ist mir klar, damit kann ich leben. Ich will nur wissen ob es was bringt. Noch was: wie hakt man den Mugen am besten in die retention Klammern ein. Gibts dazu irgendwo ne bebilderte Anleitung? Die mitgelieferte zeigt nämlich nur die Montage des kit, nicht aber das Einhaken. Gruß t3co |
|
Junior Member
|
Den Spacer werde ich aus Performancegründen wohl weglassen. Dafür habe ich die Unterlegscheiben aber nicht angebracht. Denke der Anpressdruck reicht...
Spreader ist geschliffen. Werd gleich mal ein WLP Abdruck machen. Vielleicht muss ich den Kühlerboden nicht schleifen. Werde aber erst morgen zusammenschrauben. Temps poste ich dann. Gruß t3co |
|
Junior Member
|
Also....Der Anpressdruck ist enorm und zum Abdruck kann ich nur sagen: perfekt. Der Kühler hat vollen Kontakt zum Spreader, genau wie es sein sollte. Nun meine Frage: lohnt es sich trotzdem noch den Kühlerboden zu schleifen?
|
|
Marketing & Support
|
Guten Morgen,
den Kühlerboden würde ich nur schleifen, wenn dies absolut nötig ist. Die Bodenplatte ist vernickelt, sprich für einen halbwegs ordentlichen Look müsste die komplette Nickel-Legierung abgeschliffen werden, was wiederum viel viel Arbeit wäre. Viele Grüße, Stefan
Junior Member
|
Juhu!
![]() Die Arbeit hat sich ausgezahlt. Hab das retention kit genommen, den spreader und den Kühlerboden geschliffen. Mugen vorher: q6600 bei standardtakt (2.4ghz) idle: ca. 45° prime95: über 70° Mugen nachher: 3.6ghz@1.4vcore idle: ca. 40° prime95: 70/70/68/68 alles stabil. Danke an alle für eure Hilfe! ![]() Gruß t3co |
|
Marketing & Support
|
Gut zu wissen, ich werde die Infos mal an die Produktentwicklung weitergeben!
Viele Grüße, Stefan