SimplyCool
|
|||
|
Hallo,
weil meine Festplatte in absehbarer Zeit hopps geht, überlege ich mir statt ne 3,5" HDD ne 2,5" HDD zuholen, da die heutigen Notebookfestplatten fürs Zocken ausreichend sind. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Nun hätte ich paar Fragen zum Quiet Drive 2.5". Ist es möglich eine IDE-Festplatte im Quiet Drive 2.5" verkehrt herum einzubauen? Den Quiet Drive 2.5" zudrehen, damit die Festplatte nicht kopfüber liegt, aber die Befestigungslöcher oben statt unten sind und somit ich den Quiet Drive 2.5" mit Hilfe des Cooltek Anti-Vibrations HDD-Silencer in einem 5,25"-schacht einbauen kann. Leider kann ich in meinem Gehäuse die Laufwerke nur an den unteren Schraublöchern befestigen und somit sind die Befestungungslöcher für die 3,5" Laufwerke beim Cooltek Anti-Vibrations HDD-Silencer oben, dadurch passen sie nicht mehr in einem 5,25" Laufwerk. MfG Namenlos |
|
|||
|
Die meisten Daten werden doch beim Zocken nur beim Levelwechsel nachgeladen, der Rest wird ja eh alles im Ram speichert und Auslagerungspeicherplatz auf der HDD sind bei heutiger Rambestückung(habe effektiv dank 32bit 3GB
) eher nebensächlich.Die alternative wäre der Himuro, da er einzige ist der von der Länge passen würde und einen vertrauenserweckende Befestigung hat bzw diese an der richtigen Stelle sind. |
|
||||
|
Moin Namenlos!
Soweit ich weiß geben die Hersteller von 3,5-Zoll-Festplatten keine ideale Einbaurichtung mehr an, da die Platten alles aushalten. Ein Überkopf-Betrieb ist jedoch meines Wissens nach nach wie vor nicht vorgesehen. Ich denke, dass das gleiche auch für Notebook-Festplatten gilt. Viele Grüße, Stefan - Scythe EU Hamburg
|||
|
Morgen hiroshige,
Danke für die Antwort. Ich will ja die Festplatte nicht über Kopf betreiben, sondern normal, indem ich die Festplatte beim Einbau drehe und dann den Quiet Drive 2.5" noch mal drehe, somit wäre nur der Quiet Drive über Kopf, aber net die Festplatte. Meine Sorge ist nur ist der Anschluss der Festplatte, ob da nix hagt oder so was halt. Bin halt hin und hergerissen zwischen Himuro und dem Quiet Drive 2.5", da beim Himuro ziemlich eng wird im Gehäuse. Gruß Namenlos |
|
||||
|
Hallo Namenlos,
ich hab mir das QD2,5 grad mal genau angesehen - ich denke, deine Methode könnte funktionieren, da die Festplatte über ein Adapterkabel angeschlossen wird, welches recht flexibel ist. Garantieren kann ich aber nichts. Viele Grüße, Stefan - Scythe EU Hamburg
|||
|
Danke, für die Info.
Meinst du den Ide- oder Sata-adapter? Wie weich ist der Schaumstoff beim Ausgang? Wie man bei den Bildern bei den Test sehen kann, liegt ja der Adapter leicht aus dem unteren Schaumstoff (hier zum Beispiel) und würd erst gerade gedrückt. Müsste beim Umdrehen doch andersrum sein. Ich werde dies alles mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Gruß Namenlos |
|
||||
|
Huhu,
der Schaumstoff ist relativ fest, er ist halt für die Dämmung vorgesehen. Nichts desto trotz ist er so flexibel, dass er kein Kabel zerdrücken wird. Grüße!
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

) eher nebensächlich.
und ein bissle Schaumstoff wird raus geschitten. Wenn ich mir nicht anders überlege und den Himuro hole, werde ich es mal testen.
Linear Mode