SimplyCool

#1 (permalink)  
Old 12-12-2010, 04:11 PM
Junior Member

Unhappy Lüfterklemmen für Mugen2 rev.B

ich habe mir einen mugen 2 rev.b gekauft. wollte natürlich 2 lüfter anschließen. das problem ist nur das es nur 2 lüfterklemmen gibt.
auf der verpackung des lüfters wird das multifan structure angepriesen und mir wurde suggeriert ich könnte mehrere lüfter dran anschließen. so ging ich davon aus das es auch entsprechendes zubehör in der verpackung liegt. was nicht der fall ist. leider. auf dem bild mit dem "item list" fehlen die lüfterklemmen komplett.

hab im internet gesucht und entsprechende lüfterklemmen gefunden. für 2 drähte muss ich sagen sind ~10€ inkl. versand nichtmal ansatzweise gerechtfertig. das ist eine überteuerung von etlichen hundert prozent.
was bitte kosten 2 lüfterklemmen/drähte in der massenherstellung? 4cent @ made in taiwan?

ist es möglich aus kulanz 2 lüfterklemmen zugeschickt zu bekommen?
ich zahle auch das doppelte der symbolischen 4cent produktionskosten in der massenherstellung
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 12-13-2010, 11:00 AM
Okiwana Okimoto's Avatar
Marketing & Support

Send a message via MSN to Okiwana Okimoto Send a message via Skype™ to Okiwana Okimoto

Hallo QUAD4,

eine bemerkenswerter Post von dir. Die Klemmen sind für knapp 2 Euro erhältlich und wie viel dir ein Online-Shop für Versand abzwackt, kann ich nicht beurteilen.

Auf unser Produktseite sind etliche Tests/Reviews verlinkt, indem du so gut wie überall Informationen zum Zubehör findest. Alternativ kann man im Scythe Forum oder über eine Support Anfrage auf unser Homepage, sich vorab Gewissheit verschaffen.

In dem Fall hätte es sich gelohnt die Klemmen mit zu bestellen. Sich nun hier aber hinzustellen und über Preise mutmaßen, finde ich persönlich nicht in Ordnung.
Kleines Beispiel: Nimmt man ein realistischen Wert von 10-15 $ Cent pro Clip und man kalkuliert 20-30 $ Cent für die Verpackung hinzu, so geht deine Mutmaßung nicht auf =) Hinzu kommen Versandkosten und Zolleinfuhrgebühren. Netto geht’s dann an die Distributoren und Shops. Im Anschluss kommen hier die Mehrwertsteuern drauf =)

Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules