SimplyCool

Go Back   Official Scythe Forum > International > Deutsch (German)

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 06-23-2008, 12:52 PM
Oli's Avatar
Oli Oli is offline
Super Moderator

Nochmal: warum geht es nicht ohne Spacer? Hindert ein Bauteil vom Board?

Alternative: Pushpins mal probieren, da braucht es keinen Spacer! Damit man mal Vergleichstemps für dein System hat.

Push Postings will be deleted without notice.

Last edited by Oli; 06-23-2008 at 12:57 PM.
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 06-23-2008, 01:07 PM
Junior Member

Ich habe den Spacer benutzt weil ich das Gefühl habe, dass es ohne irgendwie zu locker sitzt. Hindern tut am Board nichts, dass ich den Mugen auch ohne drauf bekomme.

Habt ihr den Mugen erst eingebaut und dann das Board in ins Gehäuse??
Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 06-23-2008, 01:10 PM
Member

In dem Test hier haben sie es auch ohne Spacer installiert.

Bei der Kühlerinstallation empfiehlt es sich das außerhalb dem Mainboard zu machen, da man unteranderem sehen kann ob der Kühler korrekt sitzt, nix verkantet, alles richtig eingehakt ist und es ist einfacher.
Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 06-23-2008, 01:14 PM
Oli's Avatar
Oli Oli is offline
Super Moderator

Angosa, ich habe oben schon geschrieben: die Unterlegscheiben weglassen bzw. durch welche aus Papier ersetzen, dann ist der Anpressdruck ohne Spacer EXAKT genauso groß wie mit Spacer, wenn noch die Scheiben unter den Schienen montiert sind!

Die Teile sind aufeinander abgestimmt, daher funzt das. Ansonsten, wie bereits gesagt: Pushpins probehalber nehmen, da diese ohne Spacer auskommen und einen großen Anspressdruck haben. Wenn die Temps dann nicht deutlich besser werden, muss man weitersuchen.

Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 06-23-2008, 01:18 PM
Junior Member

Alles klar, danke schonmal für eure tipps. Ende der Woche werd ich mich dann nochmal melden fals jemand daran interesse hat wie es ausgegangen ist.

Wenn ich den CPU schleife, kann ich da grob was falsch machen?
Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 06-23-2008, 01:21 PM
Oli's Avatar
Oli Oli is offline
Super Moderator

Du kannst jede Menge falsch machen und die CPU schrotten. Am besten ein Dutzend Tutorials lesen oder Videotuts anschauen (gibt für die C2Ds extra Tuts), dann wird es klappen, aber erwarte dir jetzt nicht zuviel davon.

Jeder beschreibt es in seinem Tut etwas anders, sowohl was die benutzten Körnungen angeht, als auch ob nass, trocken, mit Öl, wie auch immer.

Reply With Quote
  #27 (permalink)  
Old 06-23-2008, 01:21 PM
Member

Ne andere Möglichkeit für hohe Temps, könnte auch zuviel WLP sein, da wenn man zuviel von dem Zeug verwendet, es eher dämmend wirkt.
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 06-23-2008, 01:28 PM
Junior Member

Ja die Erfahrung hab ich schon von dem Kumpel mitbekommen, der hatte fälschlicherweise die komplette Tube drauf gemacht. Danach is sein P4 damals abgebrannt.
Aber das war uns dann eine Lehre. Jetzt kommt es nur noch hauchdünn drauf. Eine schöne homogene Schicht.
Reply With Quote
  #29 (permalink)  
Old 06-23-2008, 01:43 PM
Member

Quote:
Originally Posted by Angosa View Post
Ja die Erfahrung hab ich schon von dem Kumpel mitbekommen, der hatte fälschlicherweise die komplette Tube drauf gemacht. Danach is sein P4 damals abgebrannt.
Aber das war uns dann eine Lehre. Jetzt kommt es nur noch hauchdünn drauf. Eine schöne homogene Schicht.
Hehe, mir ist mal ein XP abgebrannt, weil ich vergessen habe den Kühler zubefestigen.
Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 06-23-2008, 01:50 PM
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Namenlos View Post
Hehe, mir ist mal ein XP abgebrannt, weil ich vergessen habe den Kühler zubefestigen.

+lacht+
Naja, wie gesagt, wenn man aus seinen Fehlern lernt, dann war es ja nicht umsonst.

@Oli
Kannst du mir vll ein Tut empfehlen? Ich hab jetzt mal gegoogelt und da nur ein paar sachen gefunden. Aber alles irgendwie nicht sooo klasse.
Ich denk mal meine handwerklichen Fähigkeiten sind jetzt nicht die schlechtesten, von daher sollte es eigentlich gehn.

Was hast du für Papierkörnungen genutzt? Nass oder trocken?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules