SimplyCool
|
|||
|
Hallo.
Ich habe heute meinen Boxed Lüfter vom Phenom II X4 955 gegen einen Kabuto ausgetauscht. Soweit so gut, nachdem die Installation geschafft war lief erstmal alles gut. Im Idle Betrieb kaum zu hören. Sobald ich aber ein Spiel anwerfe und es etwas gelaufen ist, entsteht langsam ein Geräusch änlich wie bei so einem alten Projektor. Mir scheint als ob die "Lüfterblätter" am Plasterahmen schleifen? oder irgendsowas in der Art. Sobald das Spiel dann aus ist, und die Umdrehungen wieder unter 1000 Fallen und die Temps sinken geht das Geräusch wieder weg. Kabel etc. schleifen nicht, das habe ich schön alles weggemacht. Irgendwelche Ratschläge, Tipps? So kann das ja nicht normal sein. Danke Vorab. MfG Jürgen |
|
|||
|
Update:
Das Geräusch bildet sich unabhängig von der Temperatur... aber es entsteht zwischen 1200-1300 und bleibt logischerweise bei alles >1300. Laut Speedfan geht die Drehzahl auch bis 1440 hoch, ist das nicht zuviel? (1300+/-10% steht auf der Packung) Habs mal aufgenommen und auf Youtube gestellt, man sieht zwar nix, aber das ja nichso schlimm: http://www.youtube.com/watch?v=05E_6D8RB5A Last edited by Jürgen; 04-16-2010 at 03:04 PM. |
|
||||
|
Hallo Jürgen,
in solchen Fällen ist ein kostenloser Austausch kein Problem. Ich werde mich drum kümmern, sobald ich mich heute auf die Anfragen stürze. Grüße OKI
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode