SimplyCool
|
|||
|
Hallo,
kann man den Lüfter vom BIG Shuriken auch über die Spannung in den bei den technischen Daten angegebenen Drehzahlbereichen steuern? Oder braucht der Lüfter eine hohe Mindestspannung zum Laufen, wodurch er sich dann nicht weit genug runterregeln liesse? Gruß, fpr |
|
||||
|
Hallo,
also die Anlaufspannung sollte bei 7 V kein Problem sein, zumindest bei den geprüften Big Shuriken von mir. Viel weiter runter lässt sich der Big Shuriken Lüfter via manueller Spannung auch nicht drehen, ansonsten ist Stillstand angesagt. Das rpm Niveau sinkt zudem, somit würde ich bei einem PWM Lüfter eher davon absehen.
|
Hallo,
Danke für die Antwort. Könnte ich eigentlich auf dem Kühlkörper mit den Befestigungsklammern auch einen Kama FLEX 120 anbringen? Mir würde die Version mit 1500 rpm ganz gut gefallen; dieser dürfte sich doch bestimmt bis auf 800-900 rpm runterregeln lassen? Gruß, fpr |
|
|||
|
Hallo,
ich habe den Kühler jetzt da - bei mir liegt die Anlaufspannung bei ca. 9 Volt und bei 7 Volt ist Schicht. Das reicht aber für meine Bedürfnisse, da ich ihn so bis zur Unhörbarkeit regeln kann ;-). Den Kama Flex habe ich auch ausprobiert - der vibriert aber irgendwie bei jeder Drehzahl zu stark, was sich in einem subtilen Brummen äussert. Gruß, fpr |
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode