SimplyCool
|
||||
|
Hallo,
ja der Setsugen 2 wird GTX 470 kompatibel sein und um es vorweg zu nehmen, GTX 480 nicht. Hier war die TDP einfach zu erdrückend. Es wird sich in der nächsten Zeit einiges ändern und die "Abfallchips" werden, sowie ich es gerad beobachten kann, mehr und mehr vom Markt verschwinden. Die neuen Fermi Chips stehen ja schon in den Startlöchern mit Ihrem DIA-Shrink. Da wird hoffentlich die Leistung durch volle 512 Shadern gesteigert und die Abwärme reduziert werden. Daher erst einmal abwarten und der Setsugen 2 ist auch noch nicht auf dem Markt !
|
Hallo elTrollo,
der Setsugen 2 wird SLI/CF fähig sein und benötigt nur 2 Slots. Das Design wurde stark optimiert bei der zweiten Auflage und führt zu besseren Temperaturen bei höherer TDP. Karten bis GTX 470 werden abgedeckt und man kann den 120x120x12 mm Slip Stream Slim bei Bedarf ganz einfach gegen ein breiteren 25 oder 38 mm Lüfter austauschen. Einen genauen Termin zu benennen ist sehr schwierig, aber wenn alles gut läuft rechnen wir mit einer Verfügbarkeit Sep/Okt 2010. Gruß, OKI
|
Ohwei, wenn ich mir die Bilder von HardTecs4U anschaue, treibt es mir die Tränen in die Augen
Die Fläche der Lamellen hat grad noch die Größe vom Lüfter, außerdem sind diese nun vertikal angeordnet :-/ Die Luft würde sich bei horizontal angeordneten Lamellen besser über die ganze Grafikkarte verteilen. Außerdem: Was ist mit den umliegenden Bauteilen (Spannungswandler etc.)?!? Von Kühlung keine Spur, somit fällt legliches OC erst mal flach. Ich bin zwar kein Ingi bzw. Spezialist, aber ich hab mir von Rev 2 mehr erhofft. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Fläche mehr rechteckiger zu gestalten Vergleicht mal mit der Arctic Accelero Extreme Serie ^^ Rechteckiger in dem Sinne, dass zwei 12er Lüfter Platz finden würden. Und natürlich entsprechend gedreht (vergl. Rev 1). Da macht es ja mehr Sinn Rev 1 zu kaufen, solange es noch möglich ist, sich den Lüfter aus Rev 2 zu besorgen, sofern dieser dieselben Abmessungen hat und damit zu kühlen. Den Rev 1 hat in den Tests gezeigt, dass die Kühlung mit gedrehtem Lüfter deutlich besser ist, allerdings der Lüfter früher oder später den Geist aufgibt Es ist echt zum heulen. Ich hab echt auf diese 2-Slot-Kühlung gewartet, allerdings nicht in dieser Form. Es hat den Anschein, als müssten meine zwei 4870er weiterhin mit Stockcooler laufen. ![]() Edit: Rechts und links keine Kühlung, siehe Bild Last edited by N0R3; 09-01-2010 at 11:35 AM. |
|
||||
|
Hi N0R3,
unterschätz den Setsugen 2 nicht, speziell bei ATI Karten sehe ich keine Probleme. Vorgestern getestet auf einer 5870 mit Chip 1000 /1300 MHz @ Speicher bei 1.225 V Spannung, kommt der Setsugen 2 mit einem Slip Stream 800 rpm (10~ dBA) auf sehr gute 70 °C im Furmark =) Wandler lagen bei ca. 100 °C. Es ist ein sehr kompakter Kühler mit genügend Leistung für viele Anwendungsbereiche und der Clou ist die SLI & CF Fähigkeit.
Last edited by Okiwana Okimoto; 09-01-2010 at 12:49 PM. |
|
||||
|
Hello EvoBeardy,
well, we're testing the Setsugen 2 on the graphiccards right now, so we can't say that it will be compatible with every card to 100%. 1. GTX460 non-reference design: most cards we've tested were compatible. 2. GTS450: we don't have the card right now, but it will be tested soon. These cards are new so it alway takes some time to test them.
For requests of spareparts or exchange of products please visit: http://www.scythe-eu.com/en/support/request.html Bei Anfragen von Ersatzteilen oder Austausch benutzen Sie bitte das Anfrageformular: http://www.scythe-eu.com/support/anfragen.html |
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Vergleicht mal mit der Arctic Accelero Extreme Serie ^^ Rechteckiger in dem Sinne, dass zwei 12er Lüfter Platz finden würden. Und natürlich entsprechend gedreht (vergl. Rev 1). Da macht es ja mehr Sinn Rev 1 zu kaufen, solange es noch möglich ist, sich den Lüfter aus Rev 2 zu besorgen, sofern dieser dieselben Abmessungen hat und damit zu kühlen. Den Rev 1 hat in den Tests gezeigt, dass die Kühlung mit gedrehtem Lüfter deutlich besser ist, allerdings der Lüfter früher oder später den Geist aufgibt
Es hat den Anschein, als müssten meine zwei 4870er weiterhin mit Stockcooler laufen.

Linear Mode