SimplyCool
|
|||
|
Hello... i installed the setsugen on my hd 5870 and the Temps with Furmark are really bad. My graphiccard got 92° after 4 mins o.O i turned the fan, the cooler sits stable on the gpu and there isnt to much thermal grease on the gpu. I dont know why the temps are so bad. in idle the temps are fine (32°)
Thx |
|
||||
|
Hello Xeon,
that is really to much for this card. Furmark 60-70°C by 1000 rpm is ok, but not 92°C. You fliped the fan ? How look your airflow in case.. and which rpm range using at moment for your vga card. Best Regards, OKI
|
Hallo Xeon,
auch dir mal nen sorry von mir, aber wir waren die ganze letzte Woche auf der Cebit vertreten und konnten leider kein Support per Forum oder Ticket-System entgegen nehmen. Was für eine Grafikkarte haste den genau ? Ist diese overclocked ? Ich hab hier im Moment auch eine 5870, aber mit einem Setsugen 2 :P Wenn ich es zeitlich heute schafe, werde ich mal einen Setsugen direkt vor Ort verbauen und mal Furmark durchlaufen lassen und es dir berichten. Das dein Stock Kühler besser rennt, wie unser Setsugen ist in der Tat nicht normal. Frage ist in dieser Beziehung ob du einen speziellen Vga Cooler verbaut hast wie Vapor-X beispielsweise oder ob ein ganz normaler Stock Cooler auf deiner Grafikkarte verbaut ist.
Last edited by Okiwana Okimoto; 03-09-2010 at 09:44 AM. |
|
|||
|
Danke für die Antwort =)
Sie hat einen normalen Stock Kühler (Asus HD5870) und ist nicht übertaktet... dachte erst es würde an der Grafikkarte liegen aber die Temps mit dem Stock Kühler sind ja im grünen Bereich. Ist der Setsugen 2 Perfomance mäßig gesehen besser? Vom sehen her fand ich die Kühlfläche etwas kleiner als beim Setsugen Lg |
|
||||
|
Hallo Xeon,
der Setsugen 2 ist nur ein Prototype der sehr bald in die Produktion hoffentlich geht. War in unserem Cebit System auf einer von Edelgrafikkarte bereitgestellten Club 3D 5870 VGA Card verbaut und lief tadellos während der Messe
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Kühler ingesammt schon 2x abgebaut und weis einfach nicht wodran es liegt. Er sitzt richtig Feste auf dem GPU auf und Wärmeleitpaste ist nicht zu dick aufgetragen...
Linear Mode