SimplyCool
|
|||
|
Hallo
ich nutze 2 verschiedene S-Flex Lüfterserien. Dreimal hab ich die 1600 rpm und einmal die 1900 rpm Version im Rechner Früher hab ich die Lüfter über eine günstige za...man Einzelpotiregelung angesteuert und jetzt schon etwas länger über einen Kazemaster. Soweit auch alles in Ordnung. Nur sowohl früher als auch jetzt scheinen die Lüfter bei maximaler Ansteuerung nicht auf ihrer angegebenen Maximalumdrehung zu laufen. Je nachdem wie ich sie anschließe sagt mir Software z.B. SpeedFan oder auch der Kazemaster selber bei Anschluß an ihn das die 1600 er mit max 1500 laufen und der 1900 er mit max 1800 umdrehungen. War früher schon am überlegen gewesen ob das Netzteil vielleicht etwas zuwenig Leistung bringt. Sehr unwahrscheinlich und seit dem aufrüsten auf ein weit aus stärkeres Netzteil auch vom Tisch. Nur woran liegt es dann ? Anzeigefehler ? |
|
|||
|
Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Die 3 1600 er laufen alle 3 indentisch bei maxiamler Ansteuerung zwischen 1470 und 1500 Umdrehungen.
Nicht das mich das stört, meine Lüfter sind sowieso absichtlich überdimensoniert um noch Reserve zu haben und die haben sie satt. Benutze eigentlich nur im absoluten Hochsommer mal die Lüfter auf maximalen Umdrehungen. Ging mir mehr darum ob es an meinem System liegt. Das scheint nicht so zu sein, also bin ich zufrieden.
|
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode