SimplyCool
|
|||
|
Hallo,
wie im zweiten Post beschrieben, habe ich mit Gehäuseschrauben und Kraft ein neues "Gewinde" geschraubt und dann das Quiet Drive mit den original Antec-Schrauben eingebaut. Das neue Gewinde ist natürlich nicht perfekt, aber die Schrauben müssen ja auch nicht wirklich viel halten. Und so ging es einfach am schnellsten. Wer das Quiet Drive nicht kaputt machen will, sollte sich natürlich lieber alternative Schrauben besorgen. Danke für die Tips ![]() Grüße Chris |
|
||||
|
Schön zu hören das es nun doch über ecken funktioniert hat bei dir. Wir werden bei nächsten Produkten auf das Problem achten, welches du uns nanntest.
|
Hallo zusammen
Ich habe das gleiche Problem. Mein Gehäuse Lian Li PC-8 verwendet für den Einschub der 3,5"-Laufwerke Thumbscrews mit Gummiringen zur Entkoppelung. Diese Schrauben lassen sich direkt in die Gewinde von 3,5"-Festplatten schrauben. Die Gummringe lassen sich dann in die Führungen der 3,5"-Einschübe des PC-8 schieben. Quote:
Quelle: was für Gewinde haben die Schrauben für die Festplattenmontage? - Nickles Das Scythe Quiet Drive 2,5 verwendet M3 Schrauben (metrisches System), deren Gewinde hat wie oben erwähnt, einen geringeren Durchmesser (3 mm statt ca. 3,4 mm) und eine geringere Steigung. Es passen zwar die beigelegten Schrauben für die Montage in Standard-3,5" Schächten (solche mit Nut in den Seitenblechen), Sonderlösungen funktionieren aber häufig nicht. Das ist schade, da letztere gerade bei hochwertigeren PC-Gehäusen immer häufiger werden (Schnellmontage und/oder Entkopplung der Platten). Gerade Fans von Silent-PCs und daher potenzielle Verwender der Scythe Quiet Drive Box werden eher zu hochwertigen Gehäusen greifen! Natürlich kann man wie oben beschrieben mit Gewalt die 6-32 UNC Zollschrauben in die M3-Gewinde der Box drehen und sich so quasi ein neues Gewinde schneiden, sauber und anwenderfreundlich ist das aber nicht. Zur Monage meines Scythe Quiet Drive 2,5 im 3,5"-Schacht des Lian Li Pc-8 (und anderen Lian Li-Gehäusen) muss ich also die Gummringe von den Thumbscrews ziehen und auf M3-Schrauben stecken. Die haben dann ziemlich viel Spiel, da die M3-Schrauben wie oben erwähnt 3mm Durchmesser haben, die Gummiringe aber ein 4mm Loch. Es wäre von großem Vorteil, im Scythe Quiet Drive 2,5 an Stelle der M3-Gewinde die Standard 6-32 UNC-Gewinde von 3,5"-Platten zu verwenden (und für Standardgehäuse entsprechende Schrauben beizulegen - wie sie auch Festplatte beiligen). Das würde für alle Anwender funktionieren! Vielen Dank! SB Last edited by SytheQDTester; 01-06-2010 at 02:14 PM. |
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode