|
Junior Member
|
STEFAN! Hi,
würde gerne Deine Meinung zum Thema Festplattenkühler mit Geräuschreduzierung hören! Ich habe 2 ausgesucht! Alle Tests im Net sind nur einzelne Versuche die zu beurteilen! Keine solide repräsentative Analyse! Diejenigen, die sehr teuer sind, sind nicht unbedingt die besten! 1. Scythe Himuro HDD Cooler (SCH-1000) Scythe Himuro HDD Cooler (SCH-1000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland 2. Scythe Quiet Drive 5.25" Festplattenkühler (SQD-1000) Es geht mir ums entkoppeln der festplatten und auch um ne minimierung der zugriffsgeräusche_ plus kühl haben Danke! |
|
Marketing & Support
|
Moin kalinouski,
im Gegensatz zum Quiet Drive ist der Himuro eher ein Festplatten-Kühler als ein Dämmgehäuse. Ich als Silentfreak würde zum Quiet Drive tendieren - jemand, der einen Kompromiss zwischen Entkopplung und Kühlung sucht, würde den Himuro nehmen und mit diesem die Platten kühlen. Viele Grüße, Stefan PS: Hab die Beiträge mal geteilt, damits übersichtlich bleibt.
Last edited by hiroshige; 05-13-2008 at 11:41 AM. |
|
|
Junior Member
|
Habe eine Idee:
beide Scythe Himuro HDD Cooler nicht auf Schaumstoff sondern auf 4 x Radiergummi legen (damit die Vibrationen abgefangen werden) und nicht verschrauben. Damit bleibt die Luftzirkulation zwischen beiden Coolern und Gehäuse erhalten, plus eine 100% Entkopplung! Man kann seitlich und auf d. Boden noch Silikonmatten dazulegen. Soll funktionieren, Oder!!! |
|
Member
|
Quote:
Mit dem QuietDrive musst du mindestens mit gleichbleibenden Temperaturen rechnen, wenn ich nicht sogar mit einen Anstieg. Der Schaumstoff ist nun mal ein gutes Dämmmaterial statt Wärmeleiter. Wenn es von Scythe sein soll und entkoppeln soll, dann wohl eher die HDD Stabilizer. Für die reine Entkopplung eignen sich besonders gut: Sharkoon Vibe Fixer 1 und Vibe Fixer 3.
Marketing & Support
|
Hi,
kann mich meinen Vorrednern anschließen. Bei Silence ist Quiet Drive besser, aber das solltest du anders entkoppeln, da im Schacht nicht genügend Platz ist für eine flexiblere Entkopplung. Die wenigsten sind aber bereit Schaumstoff oder ähnliches auf den Gehäuseboden zu kleben, man kann aber improvisieren ^^