|
Junior Member
|
Hallo,
zu allen Kühlern findet man eine Liste mit der kompatibilität...leider nicht zum Orochi. Kann diese bitte noch ergänzt werden? Und evtl. gleich die Frage beantworten: Geht es auch auf ein GA-EP45-DQ6? Danke und viele Grüße Karva |
|
Marketing & Support
|
Hallo Karva,
es gibt deswegen keine Orochi-Kompa-Liste, weil dieser sehr unkompliziert ist, was Kompatibilität angeht. Das Einzige was du beachten musst ist die Höhe deiner RAMs, bitte schau dir dafür die Maße des Orochi an: Orochi Dimensions Viele Grüße! Stefan
Junior Member
|
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Das der Orochi sehr unkompliziert ist habe ich in vielen Foren schon gelesen. Jedoch ist immer die Frage, wie gut die Backplate an das MB montiert werden kann. Da kann es immer mal vorkommen, dass diese nicht paßt, wegen irgendwelchem Hühnerfutter (SMD-Widerstände oder sonst was). Daher habe ich diese Frage gestellt. Aber noch etwas: Ich habe vor mir das silentmaxx ST-11 Pro zu kaufen. Dieses ist jedoch nur 210mm breit. Prinzipiell paßt das Ding nicht rein. Was für ein Gehäuse wäre die Alternative? Sollte schallgedämmt sein und für einen super leisen Rechner geeignet sein. Mein Ziel wären 0dB bei Normalbetrieb. Beim zocken darrf es lärm machen. Viele Grüße Sebi PS: Eswurde zwar das Thema mit den Gehäusen angesprochen, aber nie in Punkto lautstärke. |
|
Junior Member
|
Hallo Sebi,
das P182 von Antec ist imho ein sehr gutes und leises Gehäuse. V.a. hat es für die gebotene Leistung einen sehr günstigen Preis (ca. 110 Euro). Der Orochi lässt sich jedenfalls, abgesehen von einer Top-Flow Lüfter-Konfiguration, problemlos verbauen. MfG LOLi |
|
Junior Member
|
Hallo, ich habe ebenfalls eine Frage zur Kompatibilität.
Ich würde den Orochi gerne so ausrichte das der Lüfter Richtung Heck bläst. Dann würde der Orochi aber anscheinend so tief hängen das meine Grafikkarte im Weg sein würde. Nach rechts ausgerichtet würde er wohl passen, jedoch müsste ich dann die warme Luft in das Netzteil blasen wodurch der Lüfter dort schneller drehen würde und damit lauter wird. Sehe ich das richtig das dies so gedacht ist oder habe ich eine Einbaumöglichkeit übersehen? EDIT: Ich habe das Gigabyte EP45-DS4 in einem NZXT Lexa Blackline Gehäuse und einem beQuiet Dark Power Pro P7 (Rev.2) |
|
Last edited by Questionario; 10-12-2008 at 11:25 PM.. Reason: additional information |
|
|
Marketing & Support
|
Moin Questionario,
könntest du bitte eine Skizze anfertigen, dass man sich das Ganze ein wenig besser vorstellen kann? Viele Grüße, Stefan
Junior Member
|
mit skizze meinst du mal eben in paint? ansonsten sind hier mal zwei bilder von meinem rechner: http://questionario.meyweb.de/SHW/Einbau%20B2_05.jpg http://questionario.meyweb.de/SHW/Beleuchtung01.jpg einbauen will ich den orochi am liebsten so das die heatpipeendungen nach unten zeigen, rest hab ich erklärt. ansonsten sag mir bitte was ich genau skizzieren soll dann mal ich nochmal auf was ich genau meine.
|
|
Marketing & Support
|
Moin, moin!
Mit den Heatpipe-Enden nach unten dürfts saueng werden mit der Grafikkarte - was spricht gegen die Heatpipe-Enden Richtung RAM? Viele Grüße, Stefan
Junior Member
|
Das der Luftstrom dann nicht mehr Richtung Heck geht.
Ich müsste die Abwärme dann durch das Netzteil jagen, wodurch dieses schneller drehen würde. Dadurch wäre der gewünschte Effekt das System leiser zu bekommen eher umgedreht. (Im Netzteil dreht ebenfalls ein Scythe Slipstream 800 der aber in der Lage schnell das Lagerrasseln angefangen hat) Benutze ich das ganze passiv würde die Abwärme trotzdem in das Netzteil gesaugt werden... Ich hab das mal Laienhaft ausgemessen mit dem Platz zu der Grafikkarte hin. Hab einfach den Abstand vom Mugen bis zur Graka (65mm) plus Hälfte des Mugen genommen (45mm). Dadurch habe ich 110mm Platz. Beim Orochi habe ich die Hälfte der Plane genommen (26mm) und zu den 88mm hinzugerechnet, also knapp 115mm. Es fehlen also leider etwa 5mm Platz. EDIT: OFF-TOPIC: Seh gerade das Scythe sogar hier in Hamburg ist Den Orochi hätte ich allein schon gern aus dem Grund eingebaut das er so monströs aussieht, macht was her =) |
|
Last edited by Questionario; 10-13-2008 at 06:04 PM.. Reason: off topic |
|