SimplyCool
|
|||
|
Hallo Allerseits,
ich hatte leider Probleme den Orochi auf meinem AM2+ Sockel zu montieren. Nachdem ich ihn, auf der Suche nach der optimalen Einbaulage, mehrfach montierte und demontierte hielt er plötzlich nichtmehr auf dem Sockel. Wahrscheinlich durch den minimalen Materialabtrag der Rastnasen sprang die Feder immer wieder von alleine herunter. In einem Thread zum Ninja CPU-Kühler fand ich den Hinweis auf ein spezielles AM2+ Retention Kit von Thermalright mit dem man den Kühler via Sockel748 Klammer montieren kann. Ninja Plus Rev A and Universal Retention Kit Ich habe mir also diesen Sockel besorgt um es einmal auszuprobieren. Im Originalzustand funktioniert es leider nicht. Die Orochi-Klammer bleibt auf den Stegen zwischen den Laschen liegen und die Klammer lässt sich garnicht erst einhängen. Und selbst wenn, so wären zwischen Kühlerauflage und CPU etwa 2mm Luftspalt...... Wenn man aber die Stege bis ca. auf Höhe der Sockel-Schraublöcher entfernt (ich habe das mit einer Metallsäge und einer Zange gemacht) so funktioniert die Montage einwandfrei. Der Kühler sitzt nun imho DEUTLICH besser. Ich kann dieses Vorgehen also nur empfehlen. (Erstaunlicherweise habe ich ggü. der Montage mit der AM2+ Klammer auch plätzlich Satte 3°C geringere Temperatur ?!?) MfG LOLinger |
|
||||
|
Hallo LOLinger,
vielen Dank für den Hinweis, ich werde diesen an die Produktentwicklung weiter leiten. Viele Grüße, Stefan
||||
|
Hallo LOLinger,
danke für die Infos Freut mich, dass Du mit dem Orochi zufrieden bist Viele Grüße! Stefan
|||
|
Ich habe den versprochenen Screenshot oben nachgereicht.
Für alle Liebhaber an dieser Stelle noch der Hinweis, dass demnächst ein Scythe AM2 Kit erscheint ! > In den nächsten Monaten werden wir ein spezielles AM2-Kit veröffentlichen, > da wir den Handlungsbedarf erkannt haben. Die erste Charge erreicht uns > wenn alles gut geht schon diesen Monat. > > Mit freundlichen Grüßen, > > Scythe EU GmbH - Passion Inside Every Product & Person |
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Freut mich, dass Du mit dem Orochi zufrieden bist
Linear Mode