SimplyCool
|
|||
|
Hallo,
ich möchte mir den Orochi zulegen und frage mich, ob es zwischen Orochi(scorc1000) und Orochi rev. B(scorc1100) noch weitere Unterschiede außer der Befestigung für den Sockel 1366 gibt? Ich möchte ihn auf Phenom mit am2+ Sockel setzen. Da ich den "alten" Orochi günstiger bekommen könnte, würde ich dort zuschnappen, da ich ich ja keine befestigung für den Sockel 1366 brauche. Wenn sich jedoch noch mehr geändert hat, würde ich mir wohl die rev.B holen. Schonmal vielen Dank.
|
|
||||
|
Hallo woven,
dann kannst du ruhig zum normalen Orochi wechseln. Der Kühler, sowie der mitgelieferte Lüfter sind baugleich. Gruß, OKI
|
Hallo woven,
das ist richtig. Bei dem ersten Orochi kommt der normale AMD MSMC Clip zum Einsatz, der unter anderem auch beim Grand Kama Cross / Kabuto verwendet wird.
|
Hallo woven,
für eine Übersicht einfach mal auf die Produktseite =) - Orochi Rev.B -> Orochi Rev. B: Scythe EU GmbH - Orochi -> Orochi: Scythe EU GmbH Es besteht auch die Möglichkeit die überarbeitete Backplate vom Mugen 2 Cpu Cooler Conversion Kit zu benutzen. Das ist aber nur für Leute interessant die den Orochi auf LGA 1156 lauffähig bekommen möchten ![]() Wenn du den Orochi Cpu Kühler fest verschrauben möchtest auf deinem Mainboard so greife zum Orochi Rev.B, den dieser wird mit einem Backplate System sicher verschraubt.
|
Ich hatte mir die Seiten schon angezeigt, war mir aber bei der der Befestigung nicht sicher, da das Pdf-Dokument unter dem Punkt Einbauanleitung bei beiden Revisioinen gleich ist. Kann es sein, dass beim Rev.B aus Versehen das alte Dokument eingefügt wurde?
An den Bildern kann man sich das zwar denken, aber normaler Weise richtet man sich ja nach der Einbauanleitung. Auf jeden Fall bin ich jetzt schlauer. ![]() Danke für die schnelle und geduldige Hilfe. |
|
|||
|
Hallo,
ich werde aus den Produktseiten und Abbildungen nicht schlau. Ist der Orochi auf senkrechten AM3-Boards zu befestigen? Gibt es einen Unterschied bei der Befestigung / Befestigungsmöglichkeit zwischen dem Orochi und dem Orochi Rev. B? Vielen Dank und LG |
|
||||
|
Hallo koze,
der Orochi Rev.B wird bei AMD Systemen mit einer Backplate befestigt. Der Orochi "Rev.A" wird mit einem Clip auf dem Mainboard befestigt. Der Unterschied liegt bei den Orochis nur bei den unterschiedlichen Befestigungsmöglichkeit für Intel/AMD. In den meisten Fällen passt der Orochi nur senkrecht =) Gruß OKI
|
Ich meinte damit stehende AM3-Boards (normale Tower-Gehäuse) und nicht liegende. Bringt mir die Rev.B jetzt irgendwelche Vorteile bzgl. der Befestigungsmöglichkeit bei stehenden AM3-Boards?
Ist der alte Orochi nur schwer zu befestigen bzw. reisst der mir aufgrund seines Gewichtes mein Mainboard kaputt, weil die Backplatte fehlt? ![]() Kurz: Was wäre die Empfehlung für den AM3-Sockel - Orochi oder Orochi Rev.B? Vielen Dank und LG Quote:
|
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode