SimplyCool

Go Back   Official Scythe Forum > Scythe CPU Coolers > Orochi

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 06-10-2009, 03:15 PM
Junior Member

Default Orochi Rev. B + Sharkoon Rebel9 + GA-MA790X-UD4P

enough space to put the orochi end head for the backside of the sharkoon rebel9 midi tower on the gigabyte ga-ma790x-ud4p mobo.

so hab nun (fast bis auf die GK 4770) alles daheim und natürlich hab ich auch gleich mal getestet wie denn der cpu lüfter überhaupt rein passt.

nach oben im midi tower rebel9 von sharkoon leider keine chance. da bräuchte man schon einen big tower, wobei ja beim rebel12 das NT leider unten liegt.

mein ziel war es ohnehin den überhang des orochi's richtung gehäuse ende einzubauen. also mein NT bereits verbaut (enermax pro82+) und das MB von Gigabyte GA-MA790X-UD4P AM2+ vorsichtig hineingelegt. siehe da genug platz um den scythe orochi mit überhang zum gehäuse ende zu verbauen. evtl. passt zudem noch ein lüfter zwischen kühler und gehäuse, falls nicht werd ich den evtl. aussen montieren.

den eigentlichen lüfter des orochi's will ich dann richtung netzteil auf der unteren seite von der GK nach oben richtung NT durch pusten lassen.

übrigens ist bei revision B nun eine schöne backplate mit moosgummi aufsatz dabei, welche auch optimal auf die rückseite des boards passt. hoffentlich gestaltet sich die montage auf das AM2+ MB gut, da man nun die langen schrauben von unten durch die backplate und mobo an den lüfter schrauben muss. evtl. auch noch die beilagscheiben dazwischen klemmen braucht. (die anleitung ist hierfür etwas windig bzw. dürftig).

Last edited by pimp; 06-10-2009 at 03:27 PM.
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 06-15-2009, 10:01 AM
Shinigami's Avatar
Product Manager

Hi pimp,

danke für deine Nachricht und die Informationen.

Ein Big Tower muss es nicht sein, oft liegt es nur an der Breite des Gehäuses. Sollte in meisten Fällen aber reibungslos passen, nur sollte der Lüfter halt nicht noch an die Seite mit der Seitenwand geklemmt werden.

Kannst ja einfach noch paar Fotos posten, damit alles für die anderen Besucher ersichtlich ist

Danke für deine Unterstütng.
  #3 (permalink)  
Old 07-24-2009, 11:03 AM
Junior Member

natürlich klar hier noch die nachgereichten fotos

den beigelegten 140er scythe lüfter habe ich aber wieder abmontieren müssen, da sonst der seitliche gehäuse lüfter nicht hätte verbaut werden können.

dafür hab ich aussem an der rückseite einen 120er enermax everest low lüfter angebracht.

werde die tage nochmal fotos vom kompletten rechner posten aber hier schonmal die bei der montage.

midi tower: sharkoon rebel9 economy
mobo: gigabyte ma790x-ud4p (am2+)
gk: sapphire radeon hd 4770
nt: enermax pro82+ 425 (danke an dirkvader)
cpu kühler: scythe orochi rev.b (montage ähnlich dem mugen 2 per eigener backplate mit moosgummi, danke jOcKeL)

wie ihr erkennen könnt passt bisher alles tadellos hinein - die kabel sind noch nicht an ort und stelle aber ich hoffe ihr könnt anhand der bilder das wesentliche gut erkennen

der kühlkörper liegt mit dem überhang zum gehäuse rücken und liegt nicht am gehäuse an

nochmal von der rückseite nach innen betrachtet

den fan habe ich testweise so montiert, dass er von unten richtung netzteil durch den kühlkörper weht

die speicher bausteine lassen sich so auch unproblematisch ein und ausbauen

Last edited by pimp; 07-24-2009 at 11:08 AM.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules