SimplyCool

#1 (permalink)  
Old 10-11-2009, 02:40 PM
Junior Member

Default Ninja Mini Rev. B

Sry, but my english isn't that good,so I couldn't describe my probleme in English.

Hallo,

ich wollte gerade eben meinen neuen Rechner "fertigstellen", als mir eine Dummheit passiert ist.
Ich wollte meinen Scythe Ninja Mini auf dem Mainboard (Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H mit nem Phenom II X4 945) befestigen.
Dazu die mitgleieferte Wärmeleitpaste (den ganze Beutel) auf die CPU gemacht und versucht den Lüfter zu installieren.
Hab die eine "Öse" in die "linken" Lüfterhalterung des Sockels eingehängt und dan versucht die andere in die "rechte" einzuhängen. So hat das bis jetzt bei jedem Lüfter für AMD Sockel vorher auch geklappt....nur diesmal war es mir einfach nicht möglich - selbst mit viel (sehr viel) Kraft...
Durch das einhägen an der einen Seite und das runterdrücken, wurde die Wärmeleitpaste auf der gegenüberliegenden Seite (zur ersten Halterung, in die der Lüfter eingehängt wurde) rausgedrückt und ist sogar auf den Sockel gelaufen.

Hab dann versucht mit Küchenpapier (Zewa, u.ä.) die Wärmeleitpaste wegzuwischen, was nicht geklappt hat.
Aus Angst, dass es sich weiter verteilt, habe ich dann dann Prozessor aus dem Sockel genommen - Ich könnte mich im Nachhinein dafür schlagen, denn dadurch ist sie auf den Sockel und an 2 Pins gekommen.

Ich hab dazu mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung gemacht:

Kann ich den Prozessor und Sockel noch retten?
Wenn ja, wie bekomm ich die Wärmeleitpaste wieder weg?

mfG Oceandiver
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 10-12-2009, 09:54 AM
Okiwana Okimoto's Avatar
Marketing & Support

Send a message via MSN to Okiwana Okimoto Send a message via Skype™ to Okiwana Okimoto

Hi,

das ist alles halb so schlimm mit der Wärmeleitpaste im Sockel, da diese nicht leiten kann. Auch wenn diese wie bei Ihnen im Sockel gelandet ist, wird dadurch die Funktion nicht beeinträchtigt. Sie sollten nur ein wenig versuchen die Paste von den Pins abzutragen, was nicht schwer sein sollte, da diese noch nach Wochen eigentlich dieselbe Konsistenz beibehält.
Zum reinigen können Sie Ohren- bzw. Wattestäbchen benutzen. Aber wie gesagt keine Panik ist alles halb so schlimm

Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules