SimplyCool
|
||||
|
Ob man sich dabei Verletzt oder nicht liegt meist allein an demjenigen der es macht bzw vor allem wie man es macht. Mit einen kleinen Schraubenzieher geht die Montage wie die Demontage eigentlich leicht von der Hand. In dem Fall muss man einfach mit etwas Ruhe an die Sache rangehen, das verletzt man sich auch nicht. Mal davon abgesehen das es für einen User kaum einen Grund gibt die Lüfter einfach mal so abzubauen, außer sie sind bastelfreudig.
Was deine Temps angeht, so sind die wirklich zu hoch. Kannst du uns einmal erläutern wie du den Kühler verbaut hast? vllt kannst du auch Bilder machen? chris
|
Hier sind die Fotos - leider etwas schlechte Qualität weil flott entstanden.
DSC02502.JPG DSC02497.JPG DSC02499.JPG DSC02501.JPG Ich wüsste nicht wo ich einen Fehler gemacht haben sollte. ![]() Naja, ich will ja mit euch keinen Streit anfangen - so ist es nicht - ich wundere mich nur über diese hohen Temperaturen. Gruß, André |
|
||||
|
Das schaut soweit ok aus. Das die Schraube hinten links nicht ganz so ersichtlich ist, schiebe ich einmal auf den Schatten und vermute das du sie ähnlich angezogen hast. Hast du dir schon einmal den Abdruck der WLP angeschaut, ob da Unregelmäigkeiten auftauchen, vllt kannst du ja ein Foto davon machen. Wir finden schon die Ursache.
|
Die Schraube hinten links ist auch richtig fest. Das mit der WLP kann ich gerade schlecht machen, vielleicht schaffe ich es ja sie heute Abend kurz auseinander zu bauen. Aber da sind tatsächlich Unebenheiten (soweit ich mich erinnere).
Wie gesagt, Fotos später. ![]() Gruß, André |
|
|||
|
Moin Moin, also da ich auch die ATI 4870 512MB mit dem Kühler verwende und
sehr zufrieden damit bin weiß ich nicht was Ihr Euch alle beschwert. Kleine Anleitung mit ein paar Tips: 1) meine Gra-karte ist etwas OC. GPU 835MHz (Wasser 850MHz) RAM 1100MHz, daher ist der Kühler ein absolutes Muss. 2) Das wackeln lässt sich leicht beheben, wenn man den kleinen Gummi von der Metallplatte entfernt und durch einen größeren ersetzt. Ich habe ein dickes Zellstoff Kissen benutzt das reicht völlig aus. Man kann die Bolzen auch mit Klebeband verstärken. 3) Anfangs hatte ich die rote original Kühlplatte noch auf der Karte drauf gelassen, dann habe ich die Kühlkörper verbaut. Als erstes diesen Klebemist entfernt und mit 2 Komponenten Härter und Leitpaste gearbeitet. Das schwerste waren halt die Spannungswandler zu kühlen dafür habe ich auch fast alle Kühlkörper verbraucht. Leider noch kein Bild vorhanden wie das alles aussieht, wenn ich Leitpaste hätte wäre das kein Thema. 4) Ach und die Lüftersteuerung braucht man garnicht zu benutzen, einfach die Kabel am Lüfter bündig abschneiden und sie laufen mit 100%. Das sind nur etwa 200-400 U/min-1 was man verstellen kann, da kann jeder drauf verzichten denke ich mal. So nun zu Techn. Daten: - GPU 835MHz, RAM 1100MHz macht mit dem ATITool, dieser Plüschwürfel und im Catalyst bei den meisten Einstellungen die Anwendung entscheiden lassen : 1800 bis knapp 2000 Fps - Temps. bitte mit "gpuz" auslesen. Leerlauf: GPU ca. 50° MEM ca. 60° SHADERCORE ca. 55° GPU VDDC 1,3250 Volt (genau soviel) VDDC Phase #1 ca. 54° VDDC Phase #2 ca. 54° VDDC Phase #3 ca. 54° Die Vollast Temps hab ich nicht mehr alle im Kopf und ich hab mal 3h langen Dauertest mal gemacht. Ohne Probleme zu haben. Die max. Werte hatte ich erst als ich das Gehäuse dicht gemacht habe. Ich habe noch Ansaug und Abluft Lüfter ins Gehäuse gebaut. GPU 78°-88° MEM 78°-93° VDDC Phase #1 max. 100° VDDC Phase #2 max. 103° auf den zweiten aufpassen. VDDC Phase #3 max. 100° mit einem Extra Lüfter unter den Spannungswandlern sollte das zu schaffen sein. (Denkt dran bei ca. 113° ist Feierabend auf der Karte) Ich guck mal noch nach Bildern. |
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode