Reply
  #31 (permalink)  
Old 10-31-2008, 02:49 PM
DI°G's Avatar
Junior Member

Hi,

Ähhmm? Danke erstmal. Aber irgendwie verstehe ich diesen post dann nicht!

Quote:
Originally Posted by Shinigami View Post
Der Musashi hat im Grunde Support für GTX200er Serie, leider war es aus Zeitgründen nicht mehr möglich einen passenden NVIO2 Kühler zu entwickeln und den dann beizulegen. In Zukunft wird der Musashi GPU Kühler dann entweder mit dem NVIO2 Kühler ausgeliefert, oder man muss den extra erwerben, was noch nicht genau feststeht. Wenn es möglich ist, wollen wir den Kühler dem Lieferumfang beilegen. Leistung hat der Musashi aber wirklich zu Genüge ;D
Ich dachte, der Kühler passt im Prinzip, nur der zusätzliche NVIO2-Kühler wäre das Problem
So hatte ich auch den folgenden Satz aus dem ComputerBase Review verstanden:

Quote:
Leider fehlt noch ein Zusatzlühler für den NVIO2-Chip der aktuellen Nvidia GeForce-260/280-Serie, um auch diese komplett zu unterstützen.
Also:
bin ich schwer von Begriff, oder haben sich die Dinge mittlerweile geändert?

Gruß,

Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 10-31-2008, 04:08 PM
sumo's Avatar
Product Manager Assistant
Send a message via MSN to sumo Send a message via Skype™ to sumo

zu Oli:

wenn ich mich bei den Potentiometern nicht verrechnet habe müsste die niedrigste Spannung 7,6V sein.

@ DI°G:

Meinen letzten Infos zu Grunde hat es Nvidia mal wieder fertig gebracht ein neues Lochmaß bei den GTX200 Karten zu nutzen, welches mit dem Musashi nur schwer passt, da es genau zwischen den letzen beiden Bohrungen liegt die der Musashi hat. Das sind meine letzten Infos.

Reply With Quote
  #33 (permalink)  
Old 10-31-2008, 04:39 PM
DI°G's Avatar
Junior Member

O.K.,

Danke @sumo !

Also ist es so, wie mit den übrigen Alternativ-Luftkühlern auch.
Wir müssen wohl auf den Die-Shrink der GTX 270/290 warten.

Gruß,

Reply With Quote
  #34 (permalink)  
Old 11-05-2008, 06:36 PM
Junior Member

könnt ihr mir sagen, ob der kühler kompatibel zu einer club3d 4870HD OC edition mit 512MB ist? denn ich hatte den Arctic cooling twin turbo aber mit dem bekam ich in games immer abstürze, da der RAM bzw. die spawa zu heiß wurden :-(

club3d hat ja nicht wie die anderen referenzkarten diese rote "kühl-platine" unter dem original-cooler. dafür aber so kupfer-kühler. soll ich die dann drauf lassen oder durch die musashi-eigenen ersetzen??

hier noch ein kleines bild:

danke im voraus

Reply With Quote
  #35 (permalink)  
Old 11-05-2008, 09:43 PM
DI°G's Avatar
Junior Member

Hi,

wenn die Karte nicht vom Referenzdesign abweicht, dürfte der Musashi passen. Du musst allerdings bei der HD 4870 eine besondere Montageanleitung beachten! Das selbe Problem trat nämlich bei den ersten Usern auf, die einen Accelero S1 auf der HD 4870 verbauten. Mehr Infos dazu und weiterführenden link findest Du hier

Grüße,

Reply With Quote
  #36 (permalink)  
Old 11-06-2008, 12:01 AM
Junior Member

ja, nur wie ich bereits geschrieben habe: die club3d hat KEINE bodenplatte :-(

Reply With Quote
  #37 (permalink)  
Old 11-06-2008, 09:57 AM
DI°G's Avatar
Junior Member

Hi Victor,

hatte ich gestern Abend glatt überlesen, sorry!

Also bei den heftigen Spannungswandler-Temperaturen würde ich Dir weder das eine, noch das andere raten. Ohne die rote Grundplatte ist das Risiko einfach zu groß.

Aber mal 'ne andere Frage: Wieso kaufst Du Dir eine Karte, die sowieso schon einen anderen Kühler verbaut hat und wechselst den dann wieder??

Wenn es Dir um höhere Taktraten geht: das hättest Du billiger haben können,
denn wenn Du jetzt noch auf den Musashi umrüstest, zahlst Du zweimal drauf, einmal für die Übertaktung ab Werk und nochmal für den Musashi

Ist Dir das Teil zu laut, oder was? Wenn ja, dann verkauf sie lieber, hol Dir die günstigste im Referenzdesign, bau den Musashi drauf und übertakte selbst. Garantie ist eh futsch, wenn Du bei Deiner am Kühler rumbaust.

Gruß,

Reply With Quote
  #38 (permalink)  
Old 11-06-2008, 02:52 PM
Junior Member

der stock kühler der club3d (siehe bild von oben) ist einfach unglaublich laut. aber es muss doch mit dem musashi gehen, da er um einiges länger als der AC twinturbo ist. ich mein mit dem winzigen stock kühler der club3d gehts ja auch

Reply With Quote
  #39 (permalink)  
Old 11-07-2008, 03:38 PM
DI°G's Avatar
Junior Member

Hi Victor,

ich kann Dir nur sagen, was auf diversen Foren zur Alternativkühlung einer HD 4870 mit einem Accelero oder dem Musashi berichtet wird:
Den Leuten sind reihenweise die Karten abgeraucht, auch nicht übertaktete.
Stand der Dinge ist: Kein Alternativkühler ohne rote Bodenplatte!

Dass club3D und andere Hersteller, die vom Referenzkühler abweichen und die Spannungswandler mit Ersatz-Kühlerchen bekleben muss nämlich nicht heißen, dass es auch langfristig funktioniert.

Thermalright bietet den T-Rad² auch für die HD 4870 an und obwohl der Kühler hervorragend ist, würde ich niemandem empfehlen den auf diese Karte zu bauen, denn mit Bodenplatte passt der nicht!

Do what you want! Du bist frei. Doch wenn Du mich fragst und Dir der Kühler jetzt zu laut ist, dann sage ich Dir:
Vetrkauf das Ding bevor Du Experimente damit anfängst.

Gruß,

Reply With Quote
  #40 (permalink)  
Old 11-07-2008, 04:59 PM
Junior Member

aber ich versteh einfach nicht wieso der billige club3d kühler besser sein soll. der ist viel kleiner & hat nur 1 lüfter. und er deckt weniger fläche ab als der musashi

Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules

Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

All times are GMT +1. The time now is 03:40 AM.