SimplyCool
|
|||
|
Hiho,
Da mir der Standardlüfter der XFX 4870 xxx zu laut war, habe ich diesen nun durch den Musashi ersetzt und die rote Bodenplatte verwendet. Wie ich beim Abmontieren des Standardkühlers gesehen habe, wurde allerdings das Wärmeleitpad, -tape, was auch immer, das den Kontakt zu den Spannungswandlern herstellt durch eine schlechte Installation vollständig zerquetscht. Wodurch lässt sich dieses Tape am besten ersetzen? Testweise habe ich ein ca, 3mm Dickes Wärmeleitpad zugeschnitten, das einem DDR2 RAM-Kühler beilag. Die VRM Leerlauftemperatur beträgt jetzt ~73° (was mir schon etwas hoch scheint), bei Furmark oder OCCT steigt die Temperatur der Wandler in weniger als 2 Minuten über 130°. Zudem frage ich mich, ob es Sinn macht, auf die beiden Chips die man durch die Bodenplatte neben den Wandlern sieht, Kühlkörper zu kleben. In welchen Bereichen sollten die Idle / Lasttemperaturen einer 4870 mit Musashi ungefähr sein? Edit: Bitte den Thread ins Deutschsprachige Unterforum verschieben. Last edited by Endu; 07-24-2009 at 02:21 PM. |
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode