SimplyCool
|
|||
|
Hallo, ich besitze eine Geforce 9800GT und wollte sie mit dem Musashi kühlen. Leider scheint es so, als ob ich garkeinen Kühler montiert hätte. Noch bevor ich auf den Desktop komme bekomme ich kurz Grafikfehler und der Rechner schaltet sich ab. Also genau so, wie es bei einer überhitzten GPU der Fall wäre.
Der Kühler hat guten Kontakt zur GPU, es ist genug Wärmeleitpaste drauf (auch nicht zu viel), die Lüfter drehen und ich habe es mit und auch ohne Kupferspreader ausprobiert... und ja ich habe auch die Schutzfolie abgezogen (sollen ja schon manche leute vergessen haben) Selbst ohne Lüfter sollte die rein passive Kühlung ausreichen, dass das System zumindest 5 Minuten durchhält. (Erfahrungswert, da ich schon Lüfterausfälle bei den originalen Kühlern erlebt hatte) Gibt es irgendwelche Vorschläge, abgesehen davon, das ganze einen Garantiefall zu nennen? |
|
||||
|
Hallo,
hast du mit einem erneuten Wechsel auf die alte Karte wieder einen normalen Betrieb? bzw. sind auf der Karte alle wichtigen teile, vor allem Speicher und Spannungswandler durch entsprechende Kühler abgedeckt? Jedenfalls sollte eine 9800GT kein Problem für den Musashi darstellen. Wenn du magst wären auch Bilder hilfreich. Chris
|
Als ich den alten Kühler wieder montiert hatte ging alles wieder ohne Probleme... tippe gerade an eben jenem Rechner. Liegt also definitiv nicht an der Graka selber.
Hersteller der Karte ist Sparkle, aber im Grossen und Ganzen scheint sie dem Referenzdesign zu entsprechen. Die Chipkühler hatte ich genauso drauf wie auf dem Foto das man hier abrufen kann. Auch wenn diese Herstellerseitig keine Kühlkörper drauf hatten. Rein vom Eindruck her, wirkt es so, als ob die Heatpipes völlig ohne Wirkung währen... also als ob sie garnicht mit der Bodenplatte des Kühlers verbunden wären, oder kein Medium darin wäre. Feli |
|
||||
|
Hi,
ist jedenfalls sehr komisch muss ich zugeben. Ist es möglich das du uns deinen Musashi einmal direkt zu uns sendest, dann würden wir ihn auf Herz und Nieren testen. chris
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode