SimplyCool

#21 (permalink)  
Old 06-09-2009, 10:57 AM
Oli's Avatar
Oli Oli is offline
Super Moderator

Nach meinem Dafürhalten brauchst keinen flacheren Kühler zu nehmen.

Ich wage mich - ohne Gewähr! - mal einen Schritt weiter vor als Scythe selbst: Das Gehäuse deiner Wahl hat eine Breite von 20,2 cm. Der Mugen 2 eine Höhe von 15,7 cm. Wenn ich nun noch für Seitenteile, Board, Abstandshalter und CPU-Sockel großzügig draufrechne, komme ich dennoch hin - vor allem, wenn du weißt, dass andere den höheren Mugen 1 dort schon untergebracht haben.

Lüfter im Seitenteil in der Nähe des Kühlers geht natürlich nicht. Aber das ist AFAICS auch gar nicht vorgesehen bei dem Gehäuse und würde den Luftstrom töten.

Ich tippe, dass das passt - je nachdem welche CPU du kühlen willst, ist der Mugen 2 schon erste Wahl! Deutlich kleiner wären nur die Top-Blower oder ein Mini Ninja, aber der Mugen sollte reingehen, also würde ich auch zu dem greifen.

Push Postings will be deleted without notice.
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 06-09-2009, 11:29 AM
Shinigami's Avatar
Product Manager

Ja, ich stimme einfach Oli zu, von Logik her müsste es passen und JMugen 2 ist da optimal für den Einsatz.
  #23 (permalink)  
Old 06-09-2009, 11:34 AM
Junior Member

Ich habe einen E8400. Mich haben die Testergebnisse auch sehr überzeugt.
Ich hatte eben Angst viel Zeit mit der Montage zu verschleudern und dann zu merken, dass ich das Gehäuse nicht mehr zu bekomme. Bei mir hat gestern der Graka-Umbau schon sehr lange gedauert, obwohl es eigentlich sehr einfach war, aber das war mein allererstes Mal.
Seitenlüfter verwende ich auch keinen, das ist wirklich Unsinn.

Quote:
Originally Posted by Shinigami View Post
Ja, ich stimme einfach Oli zu, von Logik her müsste es passen und JMugen 2 ist da optimal für den Einsatz.
Ich wollte einfach nochmal eine Rücksprache halten, da es ja auch sein könnte, dass ich einen Denkfehler hatte, aber anscheinend wars doch richtig.
Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 06-09-2009, 11:36 AM
Shinigami's Avatar
Product Manager

Also es wäre auch empfehlenswert einen konstanten und gezielten Luftfluss zu erzeugen, dann hast du die warme Luft draußen und auch zusätzlich eine bessere Kühlung =)

Was die Musashi Montage angeht, ich muss gucken, ob ich das Script schon einbauen kann, denn wir haben eine Animierte Bauanleitung.
  #25 (permalink)  
Old 06-09-2009, 11:50 AM
Junior Member

Quote:
Also es wäre auch empfehlenswert einen konstanten und gezielten Luftfluss zu erzeugen, dann hast du die warme Luft draußen und auch zusätzlich eine bessere Kühlung =)
Ich habe vorne und hinten je einen S-Flex 800, aber diese und der CPU-Kühler werden über das Mainboard bzw. über EPU-6 Engine(so ein komisches Programm, welches automatisch bei der Treiberinstallation des ASUS P5Q-PRO aufgespielt wird) geregelt.

Quote:
Was die Musashi Montage angeht, ich muss gucken, ob ich das Script schon einbauen kann, denn wir haben eine Animierte Bauanleitung.
Der eigentliche Einbau war wirklich kein Problem, nur das Drumherum hat ewig gedauert:
  • Ich habe zuerst die Graka nicht vom Mobo bekommen
  • Dann konnte ich die Stromstecker nicht lösen, die saßen bombenfest
  • Vier Schrauben hatte ein anderes Gewinde und ich keinen passenden Schraubenzieher. -->Baumarkt fahren
  • Habe ich den Lüfterstecker vom Stockkühler nicht abbekommen. -->Zange
War eben mein erstes Mal und ich hatte noch überhaupt keine Erfahrung mit solche Sachen. Dann ging alles ganz leicht.
Vielleicht wäre aber ein Video für andere ganz praktisch, die die Anleitung nicht verstehen(habe sie verstanden).
Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 06-23-2009, 08:30 AM
Shinigami's Avatar
Product Manager

@juell: ok das klingt nach etwas mehr Aufwand. Hier mal das animierte Beispiel: Musashi - der High-End Grafikkartenkühler: Scythe EU GmbH

Aber am Ende war doch noch alles gut, wie es klingt =)
  #27 (permalink)  
Old 06-28-2009, 02:01 AM
Junior Member

hi da ich mit dem deutsch schohn probleme habe lasse ich mit englisch mal sein

nun zu meiner frage habe mir den Mugen 2 Beim Händler meines Vertrauens bestellt ohne zu berücksichtigen ob er auf das Asus M3A32-MVP Wifi Ap Deluxe(am2+) passt

weiss einer ob er da drauf passt ??
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 06-29-2009, 12:28 PM
sumo's Avatar
Product Manager Assistant

Send a message via MSN to sumo

Hi,

das mit der zusätzlichen Ramkühlung könnte vlt etwas eng werden, doch im großen sollte er ohne Probleme passen. die Frage wäre nur noch was du für Ram verwendest. Sollte dieser noch höher sein als die eigentlicht Konstriktion von Asus ist es möglich das der Kühler 1-2 Ramslots blockiert.

chris
  #29 (permalink)  
Old 06-29-2009, 04:57 PM
Junior Member

Nein die zusätzlichen ram kühler verwende ich nicht da die rams Adata Vitesta extreme nicht benötigen
wie ist das mit der backplate wie fest muss ich die schrauben anzihen ??
Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 06-30-2009, 05:14 PM
sumo's Avatar
Product Manager Assistant

Send a message via MSN to sumo

Schrauben ein begrenztes Gewinde, heißt früher oder später ist das Gewinde zu Ende. Und genau soweit solltest du die Schrauben rein drehen. Dann hast auf allen seiten den gleich Anpressdruck.

Chirs

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules