|
Product Manager Assistant
|
Hello fazed,
its difficult to say. it look like there is enough space for Mugen 2 but it is possible that the fan block the first memory slot for higher rams, like OCZ Reaper. If you have Dominators, you can deinstall the extra heatsink on the module. Cheers, Chris
|
Hi,
I've just bought a Gigabyte GA-EP45-UD3 board and was wondering if the Mugen 2 would fit...? I think the issue would be the northbridge heatsink, the Kingston HyperX RAM I have is not any higher than normal. Any advice would be great. Thanks. Chris. EDIT: I've just seen the Mugen is compatible with my board, I think the Mugen 2 would indeed fit as the dimensions are slightly smaller than original arn't they? |
|
Last edited by JEEtoP; 06-08-2009 at 12:08 PM.. Reason: Update |
|
|
Product Manager
|
Hi JEEtoP,
The Gigabyte GA-EP45-UD3 should be fine even with Mugen 2. I don't see any issues there, especially since Mugen fits it as you have recognized. Greetings
|
Thank you for supporting Scythe =)
|
Hallo,
ich wollte wissen, ob der Mugen 2 in ein Coolermaster Centurion RC-534 passt? Der erste Mugen passt laut anderen Foren und der Mugen 2 ist ja nochmal ein kleinwenig kürzer. Aber ich wollte nochmal eine genau Bestätigung hören. |
|
Product Manager
|
Hi juell,
Danke für dDeine Anfrage und das Interesse an unseren Produkten. Das ist aber leider eine zu komplexe Frage. Ich habe hier kein Lager voller Gehäuse stehen und vor allem gibt mir CoolerMaster sicher keine kostenlose Gehäuse für solche Art von Tests =( Dazu kommt, dass dies auch teilseise vom Mainboard abhängt, da die Position und Art des Sockels sich auf die Kühlerposition auswirkt. Kann Dir also da nicht helfen, denn es wäre rein vom gefühl her, was dir wenig bringt in diesem Zusammenhang. Verlass dich lieber auf Leute, die das gehäuse haben. Beachtet man, dass die Höhe des Mugen 2 nochmals um 2 mm geschrunft ist, sollte das "OK" sein.
|
Danke für die ausführliche Antwort!
Ich habe auch nicht erwartet, dass ihr ein riesen Gehäuselager habt, aber es hätte eben zufällig diese Kombination vorhanden sein können. Ich werde mich dann wohl noch etwas genauer in anderen Foren informieren müssen. Für eure Produkte habe ich mich gestern schon entschieden: der Musashi werkelt jetzt auf meiner 4870 und ich bin zufrieden, nur jetzt nervt eben der Stockkühler der CPU, da die warme Luft nicht mehr aus dem Gehäuse geblasen wird und dadurch wird die CPU wärmer. Daher wollte ich mir vielleicht einen neuen kaufen. Vielleicht kannst du mir auch einen anderen Scythe-Kühler empfehlen, der vielleicht eine geringere Bauhöhe hat?! Ich betreibe kein OC, wollte aber in näherer Zukunft mal ganz leicht damit anfangen. |