SimplyCool
|
|||
|
Wie groß ist denn der Abstand zwischen Board und Lamellen? Also der hier:
![]() Mit dem Arbeitsspeicher. Ich habe gelesen, das man zur Not den Lüfter ein wenig nach oben verschieben kann. Stimmt das? Last edited by dergermane; 10-13-2011 at 03:46 PM. |
|
|||
|
Ja meinte natürlich nicht den Kühler sondern den Lüfter.
Also der Kühlkörper auf meinem board ragt 31mm her raus. Wenn ich das ATX Shield über das Board verlänger, dann ist der Kühler auch um einiges kleiner. Sollte ja dann eigentlich passen
|
|
||||
|
Sei so nett und poste mal ein paar Bilder von der erfolgreichen Installation! Thanks!!!
|||
|
So ich hatte ja versprochen etwas zu schreiben sobald mein Mugen 3 da ist. Leider musste ich das Projekt erst einmal hinten anstellen. Nun ist mein Mugen 3 Rev. B aber da und ich konnte mit der Montage beginnen!
Die Ausgangslage war ein Asrock M3A770DE mit einem einfachen Cooler Master Kühler. Bei diesem Board erschien mir der Platz mit dem Northbrige Kühler und dem Arbeitsspeicher etwas Problematisch: ![]() ![]() ![]() Die Montage verlief allerdings vollkommen unproblematisch. Zwischen Mugen 3 und northbridge Kühler ist noch sehr viel Platz. Sogar zum Arbeitsspeicher war soviel Platz, dass ich noch 2 weitere RAM's einbauen konnte! ![]() ![]() ![]() Der Kauf des Kühlers hat sich für mich auf jedenfall gelohnt. Mein PC ist im gegensatz zum alten Kühler, vor allem unter Last, sehr viel leiser geworden. Auch die Temperatur ging noch einmal um einige Grad runter. Was allerdings nicht unerwähnt bleiben sollte, ist dass man die höhe des Kühlers nicht unterschätzen sollte. Ich tat dies und muss mir nun ein neues Gehäuse zu legen. Mein altes war 19cm, was nicht aussreichte. Ansonsten war alles Top und ich würde den Kühler jeder Zeit wieder kaufen. Gruß DerGermane PS: Noch was in eigener Sache. Wäre es möglich noch ein paar Klammern für den Lüfter zu bekommen ? |
|
||||
|
Vielen Dank!
Das Forum mag manche Online-Bilderhoster nicht. In den ersten beiden Postingversuchen waren die Fotos auch zu groß. Ich habe das soweit korrigiert, dass der letzte Versuche mit den kleineren Bildern auch sichtbar ist. Die Fan Clips sind ein Kaufprodukt und im Handel erhältlich: Fan Clips Type A and B: CPU Kühler, Lüfter, Lüftersteuerung, PC Netzteile von Scythe Nochmals danke für die Mühe!
| Tags |
| asrock, m3a770de, mugen 3 |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode