SimplyCool
|
|||
|
Hello my name is Yunus Aktas.Ive got now over a very long time big Problems with my cooler.Under Load my Intel Core I7 975 goes to 80°C,
that isnt normal or?An guy recommended me this cooler he uses the cooler with his Overclocked I7 980X.My Father(Im not a kid!)installed me the Schyte mugen 2 hes a bit Old but his an Computer expert and like ive said before the CPU getts 80°C hot under laod and the CPU isnt overclocked.Afer 3Minutes load its at 80°C,i tried everything today i installed the Cooler again but with less thermal paste.The Result was mroe shocking as i startde the Stress Test the Temperatures got up after 3 Seconds to 82°C and increased Rapidly.i rapidly canceled the stress test.I asked in Flightxpress forum no one could help me.If its goig could we speak via Telephone?I want to get my PC Working.Here is the Forum were i tried to discuse: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 Problem - Hardware allgemein - FlightXPress - das Forum my System: Windows 7 64Bit Intel Core I7 975 6Gb Ram ASUS ENGTX 280 OC Gigabyte X-58A-UD7 Cheers Yunus Aktas |
|
||||
|
Hallo Yurob70,
habe mir mal die Diskussion durchgelesen. Ist ein bisschen merkwürdig das Ganze. Mit was für einer Spannung wird dein i7 975 Extreme betrieben. (Ich meine es sind was mit 1.2V ~ oder ?) Bei solch einer Spannung sind die Temperaturen ein wenig hoch. Ein Vergleichstest bei Computerbase zeigt dir das Temperaturen bei höherer Spannung über 80 °C gehen können. Getestet wurde dort ein i7 920 mit 1,4 V Spannung. Computerbase Aber zurück zu deinem Problemchen. Ich kann von hier nicht beurteilen ob der Mugen 2 richtig montiert worden ist. Die Montage ist bei 95%, dieser Art von Anfragen der Grund. Wie ist dein System aufgebaut und verfügt dein Computer über ausreichend Airflow im Innenleben? Des Weiteren würde mich es interessieren, wie der Luftstrom in deinem System ist bzw. hast du überhaupt die Komponenten aktuell im Gehäuse integriert ? Auch wenn ich es als unwahrscheinlich sehe, kann es sein das die Base vom Mugen 2 nicht sauber verarbeitet worden ist und diese zu konkav ausfällt, so dass ein sauberer Kontakt unmöglich ist, aber das wäre wirklich sehr ungewöhnlich.
|
Hallo yurob70,
der Kühler kann nur "kaputt" sein, wenn auch starke Beschädigungen oder gebrochene Heatipipes vorweisen zum Beispiel auf dem Mugen 2 vorweisbar sind. Sonst wüsste ich nicht, wie ein Kühler kaputt sein kann =) Wie verläuft der Luftstrom im Gehäuse und wie sieht das System aus, falls du Werte im verbauten Zustand notiert hast. Falls dies der Fall ist, kannst du gerne ein Bild erstellen und es hier hochladen oder mir per PM zusenden. Prüfe auch bitte den Anpressdruck des Mugen 2.
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode