SimplyCool
|
|||
|
Used my Mugen 1 for the last three years on a AMD s478-system. Upgrading now to a ASUS P5Q-E with Intel Q8400. Bought the Retention Kit but now missin the socket 775-clips (picture). Where can i re-order these?
Für etwa drei Jahre hatte ich meinen Mugen 1 auf einem AMD s478 System. Beim Umstieg auf ein ASUS P5Q-E mit einem Intel Q8400 samt Retention Kit stellte ich fest, dass mir die nötigen Sockel 775-Halteklammern fehlen (Bild). Wo kann ich diese nachbestellen? |
|
|||
|
Immediate reply by official Scythe-support:
http://www.scythe-eu.com/produkte/pc...ing-clips.html But i think these clips are incompatible with the Retention Kit. The Description advises to replace the Push-Pins but i dont wanna use these pins. |
|
|||
|
Hallo Oli!
O.K. das heisst also, mit: http://www.scythe-eu.com/produkte/pc...ing-clips.html und: CPU Cooler Stabilizer 775 : Scythe EU GmbH und nur dem Kühlkörper an sich sollte ich meinen Mugen 1 am ASUS P5Q-E vollständig befestigen können!? Das war mir aus den Abbildungen so nicht ersichtlich. Vielen Dank, Crisse Last edited by crisse; 05-06-2010 at 03:11 PM. |
|
||||
|
Das sind die AM2-Clips, die vergessen wir ganz schnell wieder... ;-)
a) Wenn du das Stabilizer Kit 775 benutzt, brauchst du zwingend die Sockel 1366-VTMS-Clips als Ersatz für die verlorenen 775er Clips. Aus diesen werden die Pushpins entfernt und dann wird über die Clips der Kühler mit der Backplate aus dem Stab Kit verschraubt. b) Vergessen wir mal, da das klassische Retention Kit nicht mehr am Markt ist. Damit hättest du die Sockel 478er Klammern am Mugen 1 lassen und deinen Sockel 775 auf 478 runterrüsten können. So läuft das bei mir. Beschaff dir also am besten Stab Kit und VTMS-Clips für Sockel 775/1156/1366. Die Clips haben ein Langloch - die innerste Position ist jeweils 775, die äußerste 1366 und 1156 liegt dazwischen.
|||
|
Quote:
Quote:
|
|
||||
|
Huhu crisse,
es gibt nur ein VTMS Model, welches man auf dem Markt käuflich erwerben kann und das sind diese - Scythe Sockel-1366 Befestigungsklemmen für VTMS (SCCLV-1366) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Oli meinte auch diese Clips =)
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode