SimplyCool
|
||||
|
Hi,
Nesti: ich dachte erst, dass du von Push Pins sprichst, aber dem scheint ja nicht so. Der Anpressdruck sollte schon enorm sein. Den Heatspreader hast du entfernt und die Schruaben auch fest angezogen bei der Backplate? Die WLP auch richtig verteilt!? Andy
|
Hi,
du hast andere ABstandshalter, somit solltest du aden Heatspreader auf jeden Fall entfernen!!! Der Druck ist da auch nicht mehr so gut. Also versuch es mal ohne ![]() Grüße
|
Dazu is mir die Gefahr zu groß, dass dabei was passieren könnte :/
Hab mir jetzt so geholfen, dass ich den Kühler mit nem Stück Draht ans Case "gebunden" habe. Habe jetzt nach mehreren Std. Prime95 Temperaturen von 4x50°C. |
|
||||
|
Hi,
wieso ist die Gefahr zu groß?? Du sollst nur den Spacer entfernen, der zwischen CPU und dem Kühler liegt. Das ist ja keine Modifikation oder ähnliches. Das Problem für deine Temperaturen könnte der Spacer sein, da er dazwischen liegt.(Der Kupefer-Spacer, der bei dem Iniversal Retention Kit dabei war, damit wir uns nicht missverstehen). Andy
|
Vorher: Temperaturen von 54/54/45/45 nach mehreren Std. Prime
Jetzt: 50/50/50/50 Ich hab festgestellt, dass, wenn ich von unten gegen den Kühler drücke mit der Hand, die Temperaturen sich angleichen. Also habe ich den Kühler mit etwas Draht oben ans Case gebunden (oder eingehängt). |
|
||||
|
Meine Schlussfolgerung wäre dann, dass er keinesfalls richtig plan aufsitzt. Das bisschen Schwerkraft dürfte nichts ausmachen, bei ausreichendem Anpressdruck muss er oben wie unten gut aufsitzen.
Ciao Oli
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode