SimplyCool
|
|||
|
What about the P31 Neo? I read that the Mugen 2 would fit into a P35 (+block one ram slot, which won't matter for me, as I only have 2 ram modules) , and the P31 has similar space in the cpu area. One thing that seems different are the left capacitors, they seem to be several mm closer to the cpu socket.
And if the Mugen 2 would not fit, any chance of the Mugen 1? P31 http://img35.imageshack.us/img35/4545/p31h.jpg P35 http://img38.imageshack.us/img38/5154/p35.jpg Last edited by Shinigami; 06-08-2009 at 09:28 AM. |
|
|||
|
|
|
||||
|
Hello icewind,
what i see there is a lot of space on the P31 from MSI, so there should be no problems with mounting our Mugen 2 on it. Its only possible that the first green slot is blocked for high memory heatspreaders. @ serge: schaut super aus, was sagen die temps`? Dann noch eine Frage: Passt der Lüfter blassend, wenn du die Ram Riegel in den weisen Slots laufen lässt? Cheers Chris
|
@ sumo: Lüfter geht auch nicht blasend zu montieren, wenn ich die anderen Slots benutze. Man gewinnt ungefähr 15mm, brauchen würde man 25mm. Wie im anderen Post erwähnt, ist dies aber bei normal hohen Rams kein Problem. Die Reaper sind eben sehr hoch. Im Idle habe ich zur Zeit um die 35-36°C, unter Last 54-56°C. Allerdings braucht meine WLP (Arctic Silver 5) vielleicht noch ein paar Temperaturzyklen, um optimal zu funktionieren. Wie auf meinem letzten Bild zu sehen, habe ich eine Palit GTX 260 Sonic verbaut. Diese bläst leider ihre Abluft direkt unter den Mugen. Dadurch habe ich eine insgesamt etwas höhere Temperatur im Gehäuse. Wenn dazu jemand einen Tip hätte, wäre ich sehr dankbar. Insgesamt war es eine lohnende Sache, da ich jetzt vom Rechner nichts mehr höre. Der Standardkühler war von der Lautstärke eine Zumutung.
|
|
||||
|
Für einen saugenden Lüfter bei erschwerten Bedingungen sind die Werte schon ok. Wenn du AS5 nimmst, hättest du besser mal die WLP genommen die dem Mugen 2 beiliegt *hust*. Unser Musashi ist da leider nicht Kompatibel zu deiner Karte, da kann ich dir also leider nicht helfen.
Schade ist das die Reaper echt so viel Platz fressen, das man auf den saugenden Betrieb gehen kann. Aber ich sag mal so. Bis zum Launch unserer neuen Slip Stream Slim Lüfter ist es ja nicht mehr weit, und min 12 mm Dicke sollte die dann super bei dir sogar blassend passen. MFG Chris
|
Wenn euer neuer Slip Stream Slim auch so schön leise und PWM geeignet ist, werde ich mir den sicher mal ansehen.
Ich hab die AS5 genommen, weil ich sie noch da hatte und bisher nur gutes gelesen habe. Bei meinem vorherigen System funktionierte es ausgezeichnet. Vielleicht teste ich, wenn ich mal wieder Lust zum Schrauben habe, die mitgelieferte WLP. Der Kühler auf meiner GTX ist, nachdem ich die Grunddrehzahl auf 20% reduziert habe (rivatuner), schon leise, aber wie gesagt ungünstige Abluftrichtung. |
|
|||
|
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob der Mugen 2 auch auf ein Asus Maximus Formula Board passt. Wenn ja, brauch ich irgendwas zusätzlich zur Montage oder ist alles im Lieferumfang enthalten? Hab mit der CPU-Kühler-Montage nicht viel Erfahrung , deshalb frag ich...MfG |
|
||||
|
@ serge,
solltest du sie mal getestet haben kannst uns ja sagen wir sie sich schlägt. @ data dieb, Der Mugen findet auf deinem Board genug Platz. Jeh nach Ausrichtung ist es aber mögllich das er den ersten Ram Slot blockiert. Dies aber auch nur für Ram mit hohem Heatspreader. Das einzige was du zu Hause noch für die Montage brauchst ist ein Kreuzschraubenzieher. Der Rest liegt dem Mugen 2 bei. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen. MFG Chris
Last edited by sumo; 05-29-2009 at 10:52 AM. |
|
||||
|
Ich denke das du es hin bekommst, wenn du der Anleitung folgst, kannst du eigentlich nichts falsch machen.
MFG
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

1Likes

, deshalb frag ich...
Linear Mode