SimplyCool
|
|||
|
Habe mir den Grand Kama Cross (SCKC-2000) für mein ASRock 890FX Deluxe3 mit Phenom II X6 gekauft. Abgesehen davon, daß mein Gehäuse dafür sehr eng ist, müßte es eigentlich passen, zumindest das Mainboard bietet augenscheinlich genug Freiraum, auch mit G.Skill RipJaws F3-12800CL7D-4GBRM.
Allerdings habe ich den GKC noch nicht montiert, denn bei der Anprobe lies sich das Modul für AM3 nicht auf dem Sockel befestigen, da diese zu breit zu sein scheint. Wenn ich es auf der einen Seite einharke, dann bleibt auf der anderen so viel Luft, daß es unmöglich ist, die Lasche unter den Harken zu bekommen. Mache ich was falsch oder ist der Kühler einfach nicht mit dem Board kompatibel? Hat jemand diese Kombination am laufen? |
|
||||
|
Hallo Holt,
der Grand Kama Cross ist nicht das Problem und ich denke, dass es noch ein wenig beim Mechanismus hapert. Auf der Produktseite von unserem Grand Kama Cross findest du eine Flash-Animation, die den Verbau und den Mechanismus verdeutlichen soll. Zu finden hier - Grand Kama Cross: Scythe EU GmbH Es gab schon ein paar Anfragen bezüglich Grand Kama Cross und dem AM3 Sockel. Ich empfehle dir den Kühler nicht im Gehäuse selbst zu montieren, sondern auf einem harten Untergrund wie einem Tisch auf dem Sockel zu befestigen. Wenn du den Mechanismus der Klemme richtig anwendest, sollte die Montage nicht al zu schwierig sein und bitte versuche den Kühler nicht mit Gewalt zu montieren =)
|
Die Flash Animation zeigt, wie man auch erwarten sollte, den Kühler zu montieren. Nur habe ich schon bei der Anprobe festgestellt, daß man den so nicht rauf bekommt, dann die beiden Haltebleche können nicht senkrecht nach unten zeigen und gleichzeitig in die Nasen des Kuststoffhalters eingreifen. Der Abstand zwischen ihnen ist dafür zu groß, im Gegensatz zum Boxed-Kühler. Außerdem ist es kaum möglich, den Kühler am ausgebauten Mainboard zu montieren und dieses dann noch im Gehäuse zu verschrauben, oder gibt es auch Sechskantschrauben für Mainboards?
|
|
||||
|
Hallo Holt,
das kann ich mir schwer vorstellen. Das gleiche habe ich vor Ort mit einem AM3 System getestet - Grand Kama Cross (SCKC-2000) Compatibility List Je nach Gehäuse kann es ein bisschen fummeliger beim Einbau werden. Die Klemme funktioniert definitiv und der Kühler sollte Bombenfest halten, da jeder AM3 Sockel die gleichen Masse sowie Halternäßchen besitzt. Ein bisschen Druck wird dort sichherlich auch verlangt, darunter versteh aber bitte nicht "Gewalt" und mach es mit Bedacht.
Last edited by Okiwana Okimoto; 06-23-2010 at 11:02 AM. |
![]() |
| Tags |
| 890fx deluxe3, am3, asrock, grand kama cross, sckc-2000 |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|