SimplyCool

#1 (permalink)  
Old 10-13-2009, 11:29 AM
Junior Member

Default Kama Angle Rev B: AM3

Hey.

I have a problem using the Kama Angle cooler with my Gigabyte GA-MA770-UD3. The cooler should fit very well - but how the hell do I apply the brackets to the socket? It seems the bracket is too wide to fit both sides of the socket.

Is there a special trick?

Someone please help me.
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 10-13-2009, 11:46 AM
Okiwana Okimoto's Avatar
Marketing & Support

Send a message via MSN to Okiwana Okimoto Send a message via Skype™ to Okiwana Okimoto

Hi Passy,

yap it little hard but it works fine with some trick, but it´s typical AMD First you put one side in and than push the other side down. Look like this here:

Attached Images
File Type: jpg IMG_6005.jpg (37.1 KB, 20 views)
File Type: jpg IMG_6006.jpg (39.3 KB, 20 views)

Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 10-13-2009, 12:00 PM
Junior Member

Also, ich soll erst die eine Seite einharken lassen, dann auf der anderen Seite runterdrücken und dann das reinfriemeln? Ok, ich probiers mal . Danke.

(So first I should make it fit on one side and then gently press it down to make it fit on the other side aswell? Okay I'll give it a try. Thanks :])
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 10-13-2009, 12:17 PM
Junior Member

Das geht einfach nicht!
Wenn ich den Haken vom Board an der einen Seite in die Lasche der Kühlerbefestigung des Kühlers habe, ist die Befestigung einfach zu lang, um sie auch an der anderen Seite zu befestigen .

(It simply doesn't work .
When it fits on the other side, the anchorage is too long to make it fit on the other side. )
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 10-13-2009, 02:26 PM
Okiwana Okimoto's Avatar
Marketing & Support

Send a message via MSN to Okiwana Okimoto Send a message via Skype™ to Okiwana Okimoto

Hallo,

also wie gesagt setz den Kühler auf die CPU (Wärmeleitpaste inklusive) und befestige eine Lasche an die Sockelhalterung. Dann richte die andere Lasche aus und versuch allmählich diese durchs drücken Richtung Sockelhalterung zu bekommen. Bei AMD Sockeln ist es halt meistens mit gefriemel und Kraftaufwand verbunden. Wir quellen uns auch hin und wieder bei Testerrei mit AM Sockeln
Das Mainboard am besten auch ausgebaut auf den Tisch hinlegen und probieren. Im Case selbst gibt es öfters noch paar mehr Nervfaktoren , davon mal abgesehen ist es auch ein wenig gesünder den Cooler auf nem Mainboard zum montieren, welches auf dem Tisch liegt (Falls du es nicht schon eh so gemacht hast)

Das muss definitiv funktionieren, wüsste nicht wo das Problem ist. Die Lasche selbst muss und sollte man nicht verstellen, falls du dir diese Frage stellst. Die Laschen sind immer in der untersten Position befestigt bzw. eingehakt.
PS. Hardware muss man nicht so Filigran benutzen wie man meint zu müssen. Kann einiges ab, vor allem das Mainboard hehe , aber man sollte schon wissen was man macht, bitte nicht falsch interpretieren

Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 10-13-2009, 02:30 PM
Junior Member

Ich hab es (eine Minute vor deinem Beitrag, unglücklicherweise ) geschafft, nur die Wärmeleitpaste vergessen. Meine Güte, war das nen Kampf.^^ Die Laschen sind übrigens in der mittleren Position die ganze Zeit gewesen.

Da ich jetzt aber soch eigentlich relativ gerne Wärmeleitpaste benutzen würde, kommt in mir die Frage auf, wie ich das Schmuckstück denn nun wieder ausbauen kann!? Einfaches Drücken auf die Hebel scheint nicht wirklich zu helfen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules