SimplyCool

#1 (permalink)  
Old 01-03-2010, 08:46 PM
Junior Member

Default Scythe Kabuto AM3 Befestigung!!

nabend,

ich habe einen Scythe Kabuto in einem AM3-System laufen und heut wollte ich mal den kompletten Rechner von innen reinigen, Staub entfernen WLP neu auftragen etc...

Ich errinnere mich noch, dass der Einbau des Kühlers die reinste Nervenarbeit war, es hat so endlos lange gedauert, bis der Kühler wirklich richtig saß und einige Schweißperlen ebenfalls.

Jedenfalls wollte ich heute den Kühler ausbauen um die CPU zu reinigen, aber dass man evtl auch mal nen Kühler wieder ausbauen möchte ohne gleich irgendwelche Sachen zu beschädigen, daran hat Scythe wohl nicht gedacht oder wie?

Jedenfalls saß der Kühler ja ohnehin schon so bombenfest zwischen den zwei Haken vom Motherboard, ich hab es nach 10 min hin und her nicht gepackt, den Kühler vom MB zu kriegen...Und dabei sag ich ganz klar, dass ich vorsichtig genug war.

Der Kühler ist nun ab und hat bei der Demontage einen Haken, von der zum MB gehörenden Plastikhalterung für CPU Kühler abgerissen. Nun kann ich den Rechner nicht mehr betreiben und brauche erst wieder eine neue Plastikhalterung.

Eigentlich ist es ja die Schuld von Scythe, den wenn sie solch ein Produkt herstellen, muss auch gewährleistet sein, dass man dieses auch ordentlich befestigen und wieder demontieren kann ich frage mich daher, ob Scythe überhaupt für Beschädigungen haftet, die durch die mangelhaften Befestigungsmöglichkeiten entstanden sind...

In meinem Fall wäre das, Gott sei Dank, "nur" diese Plastikhalterung vom MB.

Meine Frage ist nun woher bekomme ich schnellst möglich eine neue Plastikhalterung für CPU-Kühler Befestigung passend zu einem AM3 Mainboard. Mein MB ist übrigens ein Gigabyte MA790XT UD4P.

Bin übrigens durch diese Aktion sichtlich angefressen!

Wäre für ein offizielles Statement sehr dankbar...
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules