SimplyCool
|
|||
|
Hallo Zusammen,
habe heute den Kühler getauscht und muss sagen ich bin (ein wenig) enttäuscht. Die Karte läuft jetzt zwar bis zu 10°C kühler als vorher, ich hatte mir aber mehr erhofft. Vorher (HEUTE; bei ca. 21°C Zimmertemp.) mit Standard-Kühler: IDLE: 47°C LOAD: 90°C (Furmark) JETZT (mit Musashi): IDLE: 38°C LOAD: 80°C (Furmark) Und das bei VOLLER Lüftergeschwindigkeit; korrekter Installation und unter Verwendung der beiliegenden WLP. PS: Immerhin ist es jetzt leiser im Zimmer wenn die GraKa unter Last läuft ![]() PPS: Das mit dem leichten Wackeln, durch die "zu kleinen Schrauben" in den Montierungs-Löchern macht mich ein wenig nervös, scheint ja aber laut diversen Aussagen hier die Kühl-Leistung nicht zu beeinflussen. |
|
||||
|
Hello cookiedent,
es ist natürlich unschön zu hören, welche Probleme du hast. Doch ist es für uns quasi unmöglich nach Ursachen zu suchen, wenn wir nicht wissen um welche Karte es sich im deinem Fall handelt. Ebenso wäre es gut zu wissen mit was du die Temperaturen misst. Tendenziell kann ich aber schon mal sagen das selbst auf einer HD4870 solche Temperaturen "unrealistisch" sind. Z.B. lief eines unsere Systeme auf der Cebit bit einer HD4870 + Musashi und erreichte dort im gesamten Messeverlauf keine 60°. Was für Infos noch nützlich wären: Wo im PC ist die Karte montiert, bzw befindet sich direkt unter ihr irgendeine Zusatzkarte. Wie ist dein Airflow im System aufgebaut. MFG Chris Scythe EU GmbH
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode