SimplyCool
|
|||
|
Tach zusammen,
habe mir heute endlich einen vernünftigen Kühler für meine Q6600 CPU angeschafft, nämlich den Shuriken von, na ?! Genau ! Von Scythe ! Momentan liegt die Temperatur unter Last bei 60 - 62 Grad.Leider ist das nicht wirklich niedriger als was die Boxed CPU von Intel "schafft" . Der Boxed Kühler lag teilweise sogar unter 60 Grad, naja was solls, die Geräuschkulisse wurde zumindest extrem verbessert Jetzt aber zu meiner Frage: Dem Kühler lag eine Wärmeleitpaste auf Silikonbasis bei. Habe hier allerdings auch noch eine Paste von Arctic Cooling, genauer die Silver 5 Paste rumfliegen. Welche soll ich eurer Meinung nach eher verwenden ? Vielen Dank |
|
||||
|
Hallo TengelTommy,
am besten natürlich Scythe Thermal Elixer, die laut PCGH "beste konventionelle Wärmeleitpaste auf dem Markt". Der Unterschied zwischen der AC Silver 5 und der beiliegenden Paste sollte marginal sein. Scythe EU GmbH : Thermal Elixer Wärmeleitpaste Viele Grüße, Stefan - Scythe EU Hamburg
Last edited by hiroshige; 04-08-2009 at 02:37 PM. |
|
|||
|
Alles klar, hab ich gemacht
Nur noch ne kurze frage: Ich würd den Q6600 gerne noch etwas mehr übertakten. 3 Ghz wären nicht schlecht! Nur leider glaube ich das der Shuriken das nicht schafft. Vielleicht irgendeine Idee ? Mein Gehäuse ist leider so verdammt klein, halt nur ein Midi-Tower ![]() Gibt es denn noch eine Alternative zum Shuriken ? Ich habe selbst den Katana III nicht untergebracht bekommen...Für Vorschläge wäre ich dankbar ! |
|
||||
|
Mit etwas Glück passt der Big Shuriken - das wirst du dann ausmessen müssen:
http://www.scythe-eu.com/forum/shuri...-shuriken.html
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

. Der Boxed Kühler lag teilweise sogar unter 60 Grad, naja was solls, die Geräuschkulisse wurde zumindest extrem verbessert 

Linear Mode