SimplyCool
|
||||
|
Hallo Tim,
vielen Dank für deine Anfrage! 1) Der Anpressdruck des Shuriken klingt so wie du ihn beschreibst erstmal recht normal - bitte überprüfe grad aber sicherheitshalber nochmal, ob der Shuriken irgendwo aufliegt und es dadurch zu einer größeren Spannung des Boards kommt. 2) Die von dir gewählte Einbaurichtung ist korrekt - die Heatpipes sollten nach Möglichkeit senkrecht stehen - sprich parallel zur Gehäuserückwand oder eben senkrecht zum Boden. Viele Grüße, Stefan - Scythe EU Hamburg
||||
|
Also das Biegen ist normal, die Pushpins üben ordentlich Zug aus, auch wenn immer wieder das Gerücht kursiert der Anpressdruck mit den PPs wäre nicht so gut. Die Frage ist eher, wie gleichmäßig der ist. Das Durchbiegen ist nicht weiter schlimm, dagegen würde nur eine Backplate-Lösung helfen.
Der Abstand zu den Komponenten ist IMHO kein Problem, die könnten sogar Tuchfühlung aufnehmen, solang nichts wggedrückt wird sollte das i.O. sein. Falls nur eine Montagerichtung passt kann man nicht viel tun. Je nachdem wie stark das Aufsetzen ist, d.h. wieviel zusätzlichen Freiraum in Sachen Höhe du brauchst, könnte man einen Kupferspacer einsetzen, der dir 1-2mm zusätzlich Freiraum schafft - allerdings möglicherweise mit einem bestimmten Verlust an Kühlleistung. Das Sockel 775-Stabilizer-Kit (Scythe EU GmbH : CPU Cooler Stabilizer 775) mit dem Spacer müsstest du das ausprobieren - die Schraublösung ist im Eckenbereich etwas schlanker als die Pushpins, was dir zusätzlich Abstand zu den Komponenten bringt und es ist eben der Spacer mit dabei und auch eine Backplate. EDIT: war zu spät...
|||
|
Also aufliegen tut nirgendwo etwas, hatte ich auch schon dran gedacht das evtl so das Druchbiegen entstehen könnte. Dem ist jedoch nicht so, ich denke das die Pushpins wirklich ordentlich Zug bringen das hatte ich beim montieren schon bemerkt. Wie gesagt ich habe nun kein Wellen schlagendes Board sondern es sind maximal 2-3mm wenn über die Oberkante von einer Seite aus peilt.
Hey das mit dem Kit wäre natürlich auch eine gute idee gerade wegen dem Spacer dann könnte ich wenigstens wieder beruhigt schlafen quasi . Kostet ja auch nicht die Welt.Gruß Tim Btw: Sehr netter und schneller Support auch wenn ich für die Gehäusebelüftung auf die eklig farbigen Lüfter aus Östereich setze. Und Schade das ihr keinen Chipsatzkühler (Passivtower) im Angebot habt.... momentan bräuchte ich so einen auch noch. |
|
||||
|
Quote:
Schäm dich!! Hoffe, wir konnten dir schnell und unkompliziert weiter helfen! Bei weiteren Fragen einfach nur melden! Viele Grüße, Stefan - Scythe EU Hamburg
|||
|
Naja im Bereich Gehäuselüfter sind auch wenn doch recht teuer jene eben momentan das Maß der Dinge
. Aber das gehoert hier ja nicht hin sonst hät ich meinen HTPC ja nicht mit nem Scythe Shuriken ausgestattet.Ich werde mir nun die Empfehlung mit dem Spacer mal durch den Kopf gehen lassen. Gruß Tim |
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Schäm dich!!
Linear Mode