SimplyCool
|
|||
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir vor ca 3 Wochen eine Scythe Kaze Master Lüftersteuerung gekauft(Karo GmbH). Als sie bei mir zu Hause ankam machte ich mich gleich an die Arbeit sie einzubauen. Nachdem ich ca. 2 Stunden gebraucht habe alle Temperatursensoren und Kabel anständig zu verlegen und den ersten Probelauf startete ist mir aufgefallen das der 3. Drehregler sich nicht auf "OFF" stellen lässt sondern nur eine blinkende "0" Anzeigt. Naja wenn man ein bisschen am Drehregler gewackelt hat und Glück hatte sprang die Anzeige auch mal auf "OFF"(aber sehr selten). Natürlich war dies sehr ärgerlich also habe ich eine Email an die karo GmbH geschrieben mit bitte um Ersatz der Lüftersteuerung ohne Kabel sodass ich nicht wider 2 Stunden Einbauzeit investieren muss, dies lehnte der Händler jedoch ab und bat mich die Lüftersteuerung komplett auszubauen und einzuschicken. Sehr ärgerlich aber wie vom Händler verlangt habe ich mich dann dran gemacht die Lüftersteuerung und alle Temperatursensoren usw.... auszubauen und es zurück zuschicken. Heute (1 Woche später) kam die neue Lüftersteuerung. Habe mich wieder dran gemacht sie einzubauen und habe wider ca. 1 1/2 Stunden gebraucht alles schön zu verlegen. Beim Probelauf die Ernüchterung jetzt lässt sich der 2. Drehregler nicht auf "OFF" schalten sondern nur auf eine blinkende "0". Am angeschlossenen Lüfter kann es nicht liegen da es beides mal verschiedene waren und ein umstecken auch keine Besserung gebracht hat. Ist es vielleicht möglich das sie mir eine Steuereinheit zuschicken (ohne kabel usw...) und ich ihnen nach Austausch die defekte Steuereinheit zurückschicke bin nicht gewillt schon wider 2 Stunden Arbeit und unzählige Kabelbinder zu investieren nur um endlich mal ein funktionierendes Gerät zu bekommen oder mache ich vielleicht irgendetwas falsch und es liegt kein defekt vor? Mfg Piepsi |
|
||||
|
Hallo Piepsi,
sehr komplexe und seltsame Geschichte. Zunächst eine generelle Frage: Kannst du sicher davon ausgehen, dass du wirklich ein Austauschpanel erhalten hast, sprich dass du nicht das gleiche bereits defekte Panel zurück gesendet bekommen hast? Nächste Frage: Hast du eventuell den Lüfter, der am 1. Panel an Anschluss 3 hing beim 2. Panel an Anschluss 2 angeschlossen? Eventuell liegt das Problem da tatsächlich am Lüfter und nicht am Kaze Master. Generell ist die RMA-Quote für den Kaze Master sehr sehr gering, daher erstmal diese Nachfragen. Viele Grüße, Stefan - Scythe EU Hamburg
|||
|
bin mir ziemlich sicher das ich eine neue bekommen habe weil die Schutzfolie wider drauf war und an der Seite keinerlei Kratzer (ganz kleine) zu sehen waren vom einschieben in mein Gehäuse.Außerdem war es bei der ersten ja der 3. Drehregler dieses mal der 2.
Die Lüfter kann ich auch sicher ausschließen am Anfang war es ein 140mm Lüfter der sich nicht auf OFF stellen ließ dieses mal ist es ein 230mm Lüfter habe das Cooler Master HAF. Durch die hohe Qualität und der geringen RMA Quote bin ich erst auf das Produkt aufmerksam geworden weil es sehr oft in diversen Foren angepriesen wird. Umso enttäuschter bin ich jetzt das es das 2. mal nicht richtig funktioniert. Mfg Piepsi Edit:// Wurde ich vergessen? Last edited by Piepsi; 04-01-2009 at 02:07 PM. |
|
||||
|
Hallo Piepsi,
sorry ich war letzte Woche im Urlaub, irgendwie ist da deine Anfrage untergegangen. Könntest du bitte deinen defekten Kaze Master direkt an uns schicken? Scythe EU GmbH RMA Dept. Willinghusener Weg 5c 22113 Oststeinbek Bitte das Paket ausreichend frankieren, ich nehme den Austausch vor und schicke dir einen neuen Kaze Master zu. Viele Grüße, Stefan - Scythe EU Hamburg
|||
|
Reicht es auch wenn ich nur die Steuereinheit zurück schicke und sie mir dann auch nur die neue Steuereinheit zu schicken wie im ersten Post schon geschrieben bin ich eigentlich nicht gewillt mich zum 3. mal 1-2 Stunden hinzusetzen und alles neu zu verkabeln.
Mfg Piepsi |
|
||||
|
Hallo Piepsi,
das geht auch, allerdings können wir natürlich nicht ausschließen, dass es an einem Kabel gelegen hat. Viele Grüße, Stefan - Scythe EU Hamburg
||||
|
Hallo Piepsi,
kein Problem, immer gerne! Viele Grüße, Stefan - Scythe EU Hamburg
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

. Wie soll ich den jetzt weiter vorgehen?
Linear Mode