SimplyCool
|
|||
|
Ich besitze einen Mugen 1, der derzeit via Pushpins auf meinem Asus P5QL-E montiert ist. Da ich dieser Befestigung nicht vertraue, habe ich ein S775 Stabilizer Kit gekauft.
Nun frage ich mich, welche Befestigung die richtige ist. a) Verschrauben des Mugen 1 mit dem MB. b) Verwendung der S478 Klammern und der S775 Stabilizer Klammerhalterung. Zuvor besaß ich nur AMD Rechner und dort wurde immer die Kühlerhalterung mit dem MB verschraubt und der Kühler mit einer Klammer an der Halterung befestigt, so dass stets ein optimaler Anpressdruck erreicht wurde. Welche Befestigungsart empfehlt ihr für den Mugen 1 (a oder b)? Ist es möglich mit der Verschraubung eine zu hohe mechanische Belastung auf die CPU, bzw. das Mainboard auszuüben? Verwendet jemand einen Scythe Kühler mit einer Klammer auf einem S775 MB? |
|
|||
|
Danke für die schnelle Antwort.
Bisher kenne ich das Klammerprinzip von den AMD Kühlern. Ist der Anpressdruck beim Verschrauben prinzipiell höher als bei Verwendung der Klammer? Bei der Klammer muss ich in jeden Fall den Spacer benutzen, verschlechtert sich dadurch die Kühlleistung? Ist es empfehlenswert den Spacer zu schleifen? CPU und Mugen 1 werde ich schleifen. |
|
||||
|
Hallo thunder85,
generell sollte der Anpressdruck identisch sein, allerdings gibt es viele User die eher auf die Verschraubungen schwören als auf die PushPins. Viele Grüße, Stefan - Scythe EU Hamburg
||||
|
Der Sapcer ist kein Muss. Es kommt auf die Situation an, du findest hier Threads wo erklärt wird, wie vorzugehen ist, wenn man auf den Spacer verzichtet.
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Du könntest auch die Schienen zu fest an die Backplate "knallen" und die Gewinde und oder das Board beschädigen. Also alles mit Augenmaß, dann klappt das.

Linear Mode