SimplyCool
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hallo Scythe-Team,
ich habe vor, mir Ihren VGA Kühler "Musashi" zu kaufen. Nur habe ich in diversen Tests gelesen, dass es Probleme mit der Kühlung der Spannungswandler geben soll, wenn man genau so vorgeht, wie es in der Scythe-Anleitung beschrieben wird. Es soll sogar zu Systemabstürzen und kaputten Grafikkarten deswegen kommen, da die Spannungswandler Temperaturen jenseits der 100 °C liegen. Konkret meine ich diesen Test. Was meinen Sie zu solchen Ergebnissen ? Entspricht des der Wahrheit ? Muss ich mir Sorgen um meine Grafikkarte machen, wenn ich Ihren Kühler verbaue (zumal auch noch die Garantie durch den Umbau verfällt) ? Ich hoffe, Sie können mir da weiterhelfen. Mfg The_Unknown |
|
|||
|
Aha. Das ist ja interessant. Ich muss mal schauen, ob ich das mit der Bodenplatte mache oder nicht. Wahrscheinlich gehe ich aber doch auf Nummer sicher und lasse diese Platte mit dran.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Temps der Spannungswandler bei der 4870 unter Windows auszulesen ? |
|
||||
|
Hallo The_Unknown,
wir haben von diesen Probleme gehört, konnten aber gerade die Abstürze im Labor nicht nachstellen. Auch ein defekt der Karte war bei uns nicht reproduzierbar. (Testkarte: HD4870 512MB) Ich danke auch Floh für seine Ausführungen und kann diese nach Absprache mit AMD nur bestätigen. Denn in der Realität sieht es so aus, dass sich der Core und die VRMs dynamisch zur Last verhalten. Das bedeutet, dass diese in einer normalen Spielumgebung nie in diese Situation gebracht werden, wie es Furmark macht. Denn dieser hebelt jedes dynamische Verhalten aus. Die Temperaturen der VRMs kannst du unter Windows am besten mit dem Rivatuner auslesen. MFG Chris Scythe EU GmbH PS: Entschuldigung für die späte Meldung, doch ich war im Urlaub.
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode