SimplyCool

 

  #1 (permalink)  
Old 06-06-2016, 12:54 PM
Junior Member
 
Join Date: Jun 2016
Posts: 4
Default Wie funktioniert scrollen?

Hallo! Ich bin das erste Mal in einem Forum und bitte um Entschuldigung, wenn alles nicht so ist, wie es sein soll. Mein Problem: Ich habe den 2-fach USB Fußschalter und möchte damit auf meinem Android Tablet (Acer A500) meine PDF- Liedtexte steuern. Das funktioniert auch prima. Ich muß allerdings das Tablet hochformatig stellen, um eine komplette A4-Seite zu zeigen. Dabei wird die Schrift leider etwas klein. (Ich bin schon was älter) Optimal wäre es, wenn ich die eine Taste zum Vorschalten benutze (das klappt ja mit page up) und die andere zum scrollen benutzen könnte. Ich möchte das Tablet quer nehmen, dann mit der einen Taste den Text nach unten scrollen und mit der anderen Taste eine Seite weiter schalten. Leider kriege ich das scrollen nicht hin. Die Taste Rollen (=Scrollen) tut es da nicht. Ich hoffe, jemand kann mir helfen! Danke im Voraus!
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 06-06-2016, 02:44 PM
Sansay's Avatar
Scythe Staff
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 350
Default

Hallo laeuse,

Es ist möglich die Pfeiltaste unten (Coursortaste) am Fußschalter abzuspeichern, sie funktioniert wie "Scroll" Funktion.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pfeiltaste
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 06-06-2016, 04:16 PM
Junior Member
 
Join Date: Jun 2016
Posts: 4
Default Funktioniert bei mir nicht

Danke für den Tip, funktioniert bei mir leider nicht. Der Windows-Computer ist bei mir ein Lenovo T60 mit Windows 10, das Tablet ein Acer A500, als Android PDF-Reader benutze ich Bookari. Vielleicht liegt's ja auch am Reader, aber der Bookari funktioniert bei mir am besten. Also da hin- und zurückschalten seitenweise funktioniert gut, vielleicth gewöhne ich mich ja an die kleine Schrift. Habe als Gitarrist leider keine Hand zum zoomen oder so frei.
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 06-06-2016, 05:38 PM
Sansay's Avatar
Scythe Staff
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 350
Default

Seltsam, es gibt die Pfeiltasten am Lenovo T60 dann sollte es eigentlich möglich sein sie am Fußschalter abzuspeichern. Oder es nur am Tablet nicht funktioniert? Womöglich erkennt das Tablet die Tasten nicht.
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 06-07-2016, 06:13 PM
Junior Member
 
Join Date: Jun 2016
Posts: 4
Default Scrollen

Ja, so ist es, am Labtop funktioniert es! Dann kann man wohl nichts machen?! Schade. Der Fußschalter aber ist top in Ordnung!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On


 
Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0
Template-Modifications by TMS
Copyrights by Scythe EU GmbH - All rights reserved - 2007

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61