SimplyCool

 


Go Back   Official Scythe Forum > International > Deutsch (German)

Reply
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-16-2015, 04:43 AM
Junior Member
 
Join Date: Sep 2015
Posts: 2
Default USB Single Foot Switch II wird vom Konfigurationstool nicht erkannt

Hallo,

ich habe mir den USB Single Foot Switch II gekauft und habe leider das Problem eine Taste zuzuweisen. Wenn ich eine taste in das konfigurationstool eingebe und auf Save klicke wird mir folgende Meldung angezeigt.
"USB HIDKB Not Connected".

Wenn ich aber im Notepad auf das Pedal klicke wird die "1" eingetippt. Funktionstüchtig ist es also. Kann es sein das es mit Windows 10 nicht kompatibel ist?

LG Emjay
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 09-16-2015, 08:33 AM
Junior Member
 
Join Date: Sep 2015
Posts: 2
Default

Irgendwie scheint es jetzt zu funktionieren. Ich habe heute morgen eigentlich alles genauso wie gestern nach Anleitung gemacht. Keine Ahnung warum es gestern nicht geklappt hat.

Thread kann geschlossen werden. Trotzdem Danke!

LG Emjay
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 09-16-2015, 08:55 AM
Mugen3Dirk's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Apr 2012
Location: Hamburg
Posts: 854
Default

Hallo Emjay,

es freut mich das der Fußschalter jetzt programmiert werden kann.
(Die beiliegende Software ist nur für die Programmierung notwendig. Die Tastendrücke 1, 2 und 3 sind bei Auslieferung programmiert.)
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 10-08-2015, 06:23 PM
Junior Member
 
Join Date: Oct 2015
Posts: 4
Default

Guten Abend,
ich habe das selbe Problem, allerdings hat es sich bei mir nicht von selber gelöst. Ich habe inzwischen 3 Versionen der Software getestet und die alternative Version, leider ohne Erfolg.

"USB HIDKB Not Connected"
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 10-08-2015, 06:35 PM
Mugen3Dirk's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Apr 2012
Location: Hamburg
Posts: 854
Default

Hallo und willkommen KonneXberg,

wird der Fußschalter in der Systemsteuerung angezeigt (HID-Device)?
Chipsatztreiber / USB-Treiber sind installiert? Welches Betriebssystem nutzt du?
Meist hilft es die Programmiersoftware "Als Administrator ausführen" zu starten. Weiterhin sollte der Fußschalter mit USB 2.0 Anschlüßen genutzt werden.
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 10-08-2015, 09:05 PM
Junior Member
 
Join Date: Oct 2015
Posts: 4
Default

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es werden insgesamt 5 HID-Devices angezeigt, 2x HID-konforme Maus und 3x HID-Tastatur.

Quote:
Originally Posted by Mugen3Dirk View Post
Chipsatztreiber / USB-Treiber sind installiert?
Du meinst vom Mainboard? Dann ja.

Ich nutze Windows 10 und als Administrator habe ich es auch probiert.

USB 2.0 habe ich beachtet.
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 10-09-2015, 09:02 AM
Mugen3Dirk's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Apr 2012
Location: Hamburg
Posts: 854
Default

Hallo,

ja ich meinte die Chipsatz- & USB-Treiber für das Mainboard. Theroetisch sollte ab der Version 2.32 alles problemlos mit Windows 10 laufen (haben wir hier getestet). Was für ein Mainboard besitzt du?
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 10-12-2015, 07:55 PM
Junior Member
 
Join Date: Oct 2015
Posts: 4
Default

Quote:
Originally Posted by Mugen3Dirk View Post
Hallo,

ja ich meinte die Chipsatz- & USB-Treiber für das Mainboard. Theroetisch sollte ab der Version 2.32 alles problemlos mit Windows 10 laufen (haben wir hier getestet). Was für ein Mainboard besitzt du?
Hallo,
ich habe alle Treiber überprüft und vorsorglich erneut installiert, leider ohne Erfolg.

Mein Mainboard: GA-Z77X-D3H
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 10-13-2015, 09:09 AM
Mugen3Dirk's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Apr 2012
Location: Hamburg
Posts: 854
Default

Quote:
Originally Posted by KonneXberg View Post
Mein Mainboard: GA-Z77X-D3H
Das Mainboard stellt USB-Anschlüße durch den Intel-Chipsatz und durch einen VIA-Chip (relativ exotisch) bereit. Leider bietet Gigabyte keinen Windows 10 Treiber für den Via USB Chip. Eventuell erkennt Windows 10 den Controller und nutzt einen Standard-Treiber.
Eventuell hilft es den Fußschalter mit einen schwarzen USB-Anschluß (USB 2.0) zu betreiben. Die USB 3.0 Ports machen gerne Probleme.

Sollte alles nichts helfen, könnte man alternativ den Fußschalter an einem anderen PC programmieren. Für die Nutzung ist die Software nicht nötig (nur zur Programmierung), da der Fußschalter als normale Tastatur erkannt wird.
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 10-13-2015, 11:47 AM
Junior Member
 
Join Date: Oct 2015
Posts: 4
Default

Quote:
Originally Posted by Mugen3Dirk View Post
Das Mainboard stellt USB-Anschlüße durch den Intel-Chipsatz und durch einen VIA-Chip (relativ exotisch) bereit. Leider bietet Gigabyte keinen Windows 10 Treiber für den Via USB Chip. Eventuell erkennt Windows 10 den Controller und nutzt einen Standard-Treiber.
Eventuell hilft es den Fußschalter mit einen schwarzen USB-Anschluß (USB 2.0) zu betreiben. Die USB 3.0 Ports machen gerne Probleme.

Sollte alles nichts helfen, könnte man alternativ den Fußschalter an einem anderen PC programmieren. Für die Nutzung ist die Software nicht nötig (nur zur Programmierung), da der Fußschalter als normale Tastatur erkannt wird.
Vielen Dank für das Angebot, ich habe mir inzwischen selbst geholfen und auf einem Linux-Netbook die alternative Software installiert und darüber die Pedalen programmiert. Nicht optimal aber ein Lösungsweg mit dem ich mich arrangieren kann.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On


 
Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0
Template-Modifications by TMS
Copyrights by Scythe EU GmbH - All rights reserved - 2007

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61