SimplyCool

 


Go Back   Official Scythe Forum > International > Deutsch (German)

Reply
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 06-26-2016, 10:16 AM
Junior Member
 
Join Date: Jun 2016
Posts: 4
Angry USB HIDKB Not Connected

Bei mir funktioniert es auch nicht. Komischerweise hat es aber schon mal funktioniert, also alles so wie ich es wollte. Auf einmal, warum weiß ich nicht, funktionierte der Fußschalter nicht mehr. Ich wollte ihn neu programmieren, und da kam wieder die Meldung USB HIDKB Not Connected. Ich habe alle Ratschläge in diesem Thread befolgt. Was tun? Ich habe ein Lenovo T60 und benutze Windows 10.
Reply With Quote
  #12 (permalink)  
Old 06-27-2016, 08:23 AM
Sansay's Avatar
Scythe Staff
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 326
Default

Ich würde es empfehlen den Fußschalter an einem anderem PC zu testen um den Ausfall des Fußschalters auszuschließen.
Reply With Quote
  #13 (permalink)  
Old 07-20-2016, 10:51 AM
Emma Thompsom
Guest
 
Posts: n/a
Default

I'm having the same issue. Thanks for your sharing
Reply With Quote
  #14 (permalink)  
Old 08-08-2017, 10:35 AM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2017
Posts: 2
Default

Hi,

ich habe wohl ähnliche Probleme:
- ich habe den Scythe USB_1FS-2 USB (1 Taste)
- Auf meinem PC läuft Win7 Pro
- Mein Mainboard: Gigabyte GA-Z97P-D3 Intel Z97

- Wenn ich den Fußschalter anschließe, kommt kein akustisches Signal von Windows, dass ein neuer USB-Device gefunden wurde... was ja auch Sinn macht, wenn der Footswitch von Windows wie eine Tastatur erkannt wird.
- Dennoch kommt bei der Tastenzuweisung auch bei mir "USB HIDKB Not Connected"
- Leider auch bei USB 2.0-Ports

- Ich werde den Workaround ausprobieren und heute Abend bei meinem Notebook (Win10 Pro) versuchen den Fußschalter zu konfigurieren.

- Für weitere Tipps und Hinweise wäre ich trotzdem dankbar

Grüße
bambus
Reply With Quote
  #15 (permalink)  
Old 08-09-2017, 09:57 AM
Sansay's Avatar
Scythe Staff
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 326
Default

Hallo BambooShadow,

Der Fußschalter nutzt ein USB Treiber des Windows. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass ein Treiberkonflikt entsteht wenn ein anderer USB Gerät angeschlossen ist. Trenne bitte andere USB Geräte und versuche erneut den Fußschalter anzuschließen und zu konfigurieren. Es könnte eine Logitech Gaming Software für die Maus auch als Ursache sein, falls solche installiert ist, bitte vorübergehend deinstallieren.

Beim Anschließen des Fußschalters soll im Computerverwaltung / Geräte-Manager / Eingabegeräte - zusätzlich zwei USB-Geräte und ein HID Gerät erscheinen.

Ideal wäre den Fußschalter zusätzlich an einem anderem PC zu testen um ein Defekt auszuschließen.
Reply With Quote
  #16 (permalink)  
Old 08-09-2017, 10:21 AM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2017
Posts: 2
Default

Hi Sansay,

danke für die Rückmeldung.

Der Test an meinem Notebook (Win10 Pro) war leider auch erfolglos. An beiden Geräten war auch nach dem Anschließen keine Veränderung im Geräte-Manager zu erkennen (verschiedene USB-Anschlüsse wurden genutzt/getestet).

Ich habe das Pedal von einem nicht unbedingt seriös erscheinenden polnischen Händler auf Ebay erworben. Die Verpackung hat gebraucht ausgesehen, vielleicht Retourenware (obwohl der Artikel als "neu" angepriesen war...).

Ich glaube, ich werde mein Pedal zurückschicken und ein neues von einem anderen Händler bestellen und nochmals testen.

Grüße
bambus


==edit:==
wohl hätte ich mir vorher die Negativ-Bewertungen beim Händler genauer anschauen sollen :-(
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...ms=negative_30

==edit2:==
- Bei Ebay Rückgabe angefragt
- Händler hat sich sofort zurückgemeldet und das Geld zurücküberwiesen!
- Neu bei Amazon (direkt von Amazon) bestellt


==edit3:==
- Neues Gerät kam heute (14.08.17) an, alles klappt problemlos!

Last edited by BambooShadow; 08-14-2017 at 02:21 PM.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On


 
Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0
Template-Modifications by TMS
Copyrights by Scythe EU GmbH - All rights reserved - 2007

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60