SimplyCool
|
|||
|
Hallo,
ich würde mir gerne die besagte lüftersteuerung holen....leider sehe ich auf keinem bild was ich bisher gefunden habe einen stecker wo ich die Lüfter anschließe LINK Desweiteren habe ich HIER viel darüber gelesen das da etwas nicht inodnung mit sien soll...was stimmt da genau nicht?^^ mfg HellSoldier |
|
||||
|
Hallo, bitte schau mal das Bild im Anhang an - denke, da ists eindeutig zu erkennen.
Dass es immer mal wieder Problemchen gibt ist bei einem hochtechnischen Gerät normal - auch ist es normal, dass sich nur die User melden, die sich beschweren. Die Ausfallrate das Kaze Master ist jedoch sehr sehr gering. Viele Grüße, Stefan - Scythe EU Hamburg
|||
|
alles klar
dann danke ich schonmal werde es wohl in den nächsten wochen dann mal kaufen ^^ich habe noch ne frage. schafft ein Scythe Ninja Mini einen Intel Xeon X3220, also die Xeon Variante eines Q6600 auf anständigen temps zu halten? ich will mir nämlich nen neuen holen da der boxed fürn.....ihr wisst schon ist. |
|
||||
|
Der Thread befasst sich umfassend damit, ich persönlich würde sagen bei super Kühlkonzept klappt es, bei schlechtem würde ich nicht zu der Kombi raten:
Ninja Mini nicht für Q6600 geeignet?!
||||
|
Stimme Oli da 100%ig zu. Der Ninja Mini ist eher für den Einsatz in HTPCs und ähnlichen optimiert, nicht jedoch für ein kleines Rechenmonster.
Viele Grüße, Stefan - Scythe EU Hamburg
|||
|
aber besser als der Boxed sollte er sein oder? weil im moment kühle ich mit einem Boxed lüfter und der hält ihn unter 70°C bei last... er soll ja nicht auf 10°C kühlen aber so 30-40°C wären schon nicht schlecht....schafft mein mugen ja auch bei einem Wesentlich Stärkeren prozessor! Ich habe Vorne 2x120 mm große Lüfter. Diese müssten doch genug luft ins gehäuse saugen das das reicht oder? Ich habe ein LianLi V350 .
Last edited by HellSoldier; 01-09-2009 at 01:31 AM. |
|
||||
|
Der Q6600 ist ein Heizer. Mach notfalls deine Erfahrungen und berichte dann hier im Forum, das wäre sicher auch für andere Nutzer hilfreich.
![]() Mugen und Mini Ninja zu vergleichen und zwischen unterschiedlichen CPUs auf die Leistung des Mini auf einem Q6600 zu schließen würde ich ehrlich gesagt nicht. Deine andere CPU ist eine 45nm, der Q6600 noch "old school" mit 65nm und wird daher von Hause aus schon wärmer als die 45nm-CPUs.Sonst gilt: probier's halt aus! ![]() P.S.: Du darfst auch die Ausrichtung der Ninjas nicht vergessen - die arbeiten ab einem gewissen Punkt nicht mehr wirklich effizienter, egal wieviel oder wie schnell du Luft draufpustet. Dazu kannst du hier schon eine Menge nachlesen, wenn du die Muse hast. Jedenfalls skaliert ein Mugen ganz anders, wenn ein schnellerer Lüfter drauf ist, als ein Ninja. Wenn der Mini grundsätzlich überfordert ist, dann helfen auch keine 3-4 120er, die vorne reinpusten. Zumindest steht der Temp-Gewinn nicht mehr im Vergleich zur Lautstärke. Aber niemand, der nicht genau EXAKT dein Setup hat, wird eine definitive Aussage machen können. Vielleicht passt es auch.
- Aussagen zur Kühler-Kompatibilität basieren auf unverbindlicher, persönlicher Einschätzung. - Push Postings will be deleted without notice. Last edited by Oli; 01-09-2009 at 07:49 AM. |
|
|||
|
mhhh, wenns nicht klappen sollte probier ich mal ob ich vielleicht meine E8400 der unter nem mugen hängt mit dem Xeon tausch
der E8400 is auch 45nm und wesentlich kühler ich probiers erstmal mit dem Xeon und dann schreib ich mal nen bissie was ^^ soll ich dann nen neuen thread aufmachen oder hier?^^
|
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Deine andere CPU ist eine 45nm, der Q6600 noch "old school" mit 65nm und wird daher von Hause aus schon wärmer als die 45nm-CPUs.
Linear Mode