SimplyCool
|
|||
|
Hallo,
ich habe einen Scythe Mugen und ein Scythe CPU Cooler Stabilizer Kit. Als Prozessor Verwende ich einen Intel Core 2 Quad Q9550 der auf 3,4 Ghz übertaktet ist. Ich bin im Ganzen sehr zufrieden mit dem Mugen. Nun mein Problem. Ich habe ein DFI LanParty DK X48 T2RS als MB. Dieses hat eine sehr große und den Sockel umschließende Heatpipe. Meine Frage ist nun wie ich die Schrauben des Kits am besten fest kriege da dort doch beengte sehr platzverhältnisse herrschen. mfg HellSoldier |
|
||||
|
Hallo HellSoldier,
einzige Möglichkeit ohne Werkzeug wäre eine Demontage der Heatpipe - Mit Werkzeug, aber dann extrem vorsichtig (!!) könntest du mit einer spitzen Zange die Schrauben festdrehen. Viele Grüße, Stefan - Scythe EU Hamburg
||||
|
Alles klärchen,
aber wie gesagt: Be Careful! Viele Grüße, Stefan - Scythe EU Hamburg
|||
|
Ich habe noch ne frage, ich nutze in beiden PC die ich habe einen Mugen. In dem einen PC ist ein E8400 der auf 3,6 Ghz getaktet ist und in dem anderen ein Q9550 der auf 3,4 Ghz läuft. Nun Bleibt der Quadcore beim Mugen um knapp 5°C kühler. Jeweils wurde ein anderer Lüfter verwendet. Könnte es damit zusammenhängen? oder habe ich einfach nur zuviel WLP aufgetragen?
|
|
||||
|
Zunächst mal die Quizfrage: Welche Lüfter hast du eingesetzt?
||||
|
Hallo HellSoldier,
bei wie vielen UPM schaufeln die Lüfter und wievel CFM bzw. m³/h leisten die? Viele Grüße, Stefan - Scythe EU Hamburg
|||
|
Sonic Green:
Technische Daten:Maße: 120x120x25 mm Drehzahl: 1200rpm Luftdurchfluss: 42,73 CFM Geräuschpegel: 22,0 dB(A) Spannung: DC12V, 0,20A Anschluss: 3pin Lagertyp: Gleitlager Lebensdauer: 30.000 Stunden Dark Grey: Technische Daten:Material: Kunststoff Lüftermaße: 120x120x25 mm Gehäusefarbe: Grau Farbe Beleuchtung: Weiß Lagertyp Lüfter: Gleitlager Luftfördermeng: 49.21 CFM / 83.65m³/h Drehzahl: 1200 U/min Laustärke: 22.5 dBa Anschlussart: 3 Pin Anschluss, mit Adapter zum Anschluss an 4-polige Stromversorgung Wlp is bei bieden die selbe. ich werde gleich mal das CPU stabilizer kit einbauen mal gucken obs was bringt^^--EDIT-- habe jetzt mal das stabilizer kit und neu WLP aufgetragen...2 ° immerhin^^ --EDIT2-- Noch ne frage passt eine Ninja Mini in ein Lian Li PC-V350 B?und kühlt dieser gut genug um einen X3220 (Q6600) auf anstänidegen Temperaturen zu halten? Last edited by HellSoldier; 12-23-2008 at 04:59 PM. |
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

mal gucken obs was bringt^^
Linear Mode