SimplyCool
|
|||
|
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Gehäuselüftern. Entweder möchte ich mir 2x Slip Stream 1200rpm oder 2x S-Flex 1200rpm kaufen.
Wo genau liegen die Unterschiede dieser beiden Lüfter? Der Preis spielt keine Rolle. Ich möchte nur die Unterschiede und Vorteile beider Lüfter wissen.
|
|
||||
|
Hallo!
Sorry, dass die Antwort etwas gedauert hat, ich war gestern im Urlaub. Der Unterschied zwischen Slippy und S-Flex ist, dass letzterer ein spezielles Kugellager hat, welches von einem bekannten japanischen Konzern entwickelt worden ist. Dadurch zeichnet sich der S-Flex durch höhere Laufruhe aus. Viele Grüße aus Hamburg! Stefan
|||
|
Hallo,
kann man was zu der Anlaufspannung sagen? Laufen die Lüfter bei 5V an? Hab das Problem mit andren Lüftern einer Fremdfirma, die laufen bei 5V noch nicht an und zucken nur. Deswegen würde ich umsteigen, wenn die Guten S-Flex bei 5V schon laufen... (wird über Netzteil geregelt, zwischen 5 und 12V, von BeQuiet) |
|
||||
|
S-Flex:
S-Flex Starting Voltages and RPMs Slippy: http://www.scythe-eu.com/forum/slip-...0-mm-fans.html Viele Grüße, Stefan - Scythe EU Hamburg
||||
|
Hi zusammen,
hier mal nachträglich einige Infos zu den Lüftern, versuche euch einen besseren überblick zu verschaffen. S-FLEX:
Slip Stream 120:
Hier mal eher die wichtigen Punkte: Willst du Lebensdauer, Qualität und Stille, da ist S-FLEX schon TOP. Willst du sehr hohe Spannungsregelung, mehr Durchfluss bei weniger RPM, dann kauf lieber Slip Stream 120. @Oli: Ich prüfe es erneut, aber ich weiss nicht, ob wir die Retail Version kriegen werden. Viele Grüße, Andy
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|

Linear Mode