|
Senior Member
|
Hallo Allerseits!
Ich würde gerne mittels Adapter (Yatego - 3pin Molex Y-Kabel > 3pin + 2pin) aus einem 3-pol. Fan Connector auf meinem Asus P5K Deluxe zwei machen und dort zwei 500er Slips anschließen (auch wenn dann nur von einem die Tachosignale weitergereicht werden, aber das ist zweitrangig). Denkt ihr, der Lüfteranschluss auf dem Mainboard hält das aus, wenn er zwei Lüfter versorgen muss? Oder muss ich mir da Sorgen machen? Meine Einschätzung wäre, dass es kein Problem ist. Im Fall der Fälle muss ich Asus nochmal schreiben. Ciao Oli
|
Kommt darauf an wieviel der Anschluss maximal an Watt bzw Stromstärke liefert und wieviel beide Lüfter benötigen.
Edit: Dürfte kein Problem sein, da sich ja bei diesem Adapter um ne simple Parallelschaltung handelt und somit die Stromstärken der Lüfter(je 0,07A) sich addieren. Würde aber bei Asus sicherheitshalber nachfragen. Edit: Die 1200er-Version verbraucht schon 2/3 mehr als beide zusammen. Edit: Interessant wäre es zuwissen, wie die verschiedenen Stromstärken zustande kommen bei der Slipsserie. Also entweder sind alle Lüfter vom Aufbau hergleich, aber es sind verschiedene Widerstande zwischengeschaltet oder die Anzahl der Wicklungen der Spulen im Motor sind unterschiedlich. |
|
Last edited by Namenlos; 07-23-2008 at 09:09 AM. |
|
|
Member
|
Quote:
|
|
Marketing & Support
|
Moinsen,
ich würde dir ebenfalls raten, den ASUS-Support sicherheitshalber anzuschreiben - allerdings brauchen die wesentlich länger als wir von Scythe Viele Grüße, Stefan
Marketing & Support
|
Ich persönlich werde der gesamten PC-Welt untreu - ab Montag steht bei mir daheim ein iMac...
Member
|
Quote:
Quote:
Ne Frage an das Scythe-team sind die Ampereangaben bezogen auf den ganzen Lüfter? |
|
Last edited by Namenlos; 07-23-2008 at 09:10 PM. |
|