SimplyCool

Go Back   Official Scythe Forum > International > Deutsch (German)

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-25-2007, 02:15 PM
mno mno is offline
Junior Member

Default MSI K8N Neo2 Platinum vs. Scythe Mugen

Hallo,

ich habe die o.g. Teile in meinem Rechner. Beim Einbau des Kühlers hatte ich aber etwas bedenken, ob knappe 2 Pfund Kampfgewicht ( der Kühler ist damit gemeint ) auf dauer von nur 2 Pins auf dem Sockel 939 getragen werden können.
Es ging bis letzte Woche gut. Ohne dass ich meinen Rechner transportiert habe oder sonst noch etwas ist ein Pin meines Retentionsmoduls abgebrochen. Und das Beste kommt noch: Beim öffnen des Gehäuses lag der Kühler auf meiner GraKa.
Ich habe schnell einen neuen Kühler gekauft (mit einer Halterung, die über alle 3 Pins auf jeder Seite benutzt), da ich mit meinem Rechner arbeiten muss. Nach dem Einbau ging aber der Rechner nicht an
Was ist passiert? Die GraKa ist leider im Eimer. 265 € sind damit weg, da die Garantie leider erloschen ist...

Nun eine Frage an Scythe: Ist es nicht ein wenig blauäugig zu denken, dass ein 1KG Kühler auf dauer von 2 kleinen Kunststoffhäkchen gehalten wird?

Ich habe mir jetzt zwar den Universal retention kit bestellt, da ich von der Kühlung restlos begeistert bin, finde es aber unverantwortlich von Scythe, dass so eine schlechte Lösung angeboten wird...

mno

PS: Passt der Kühler auf ein MSI K8N Diamond drauf?

Last edited by mno; 07-25-2007 at 02:21 PM.
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 07-26-2007, 07:04 AM
Shinigami's Avatar
Product Manager

Hi mno,

vielen dank für deine Nachricht und die Informationen.

Wir haben bisher so ein problem nicht erleben können, auch wenn wir zu vielen Messen gehen und die Kühler beim Transport immer angebracht sind. Auf der Computex hatten wir sogar einen 2kg schweren Kühler auf dem Sockel AM2, dabei passierte aber nichts. Jedoch hören wir gelegentlich von Problemen mit den 939/AM2 Plastik Retention Modulen. Da wir in Japan Thermalright und andere marken verkaufen, hören wir von diese Problem unabhängig von Marken/Herstellern. Das Entwicklunglungsteam hat auch keine Probleme bisher gemeldet, jedoch haben wir denen die Info gegeben, dass es scheinbar Probleme miot dem Modulen gab. Wir versuchen eine gute Lösung hierfür zu finden, damit Scythe und Kühler anderer Hersteller das Problem nicht mehr haben.

Viele Grüße,
Andy
  #3 (permalink)  
Old 07-27-2007, 08:16 PM
Junior Member

Moin,

wie schon gesagt wurde, hat das weniger mit den Kühlern und ihrem Gewicht zutun sondern eher mit der Qualität der Retention Module. Hier kann es Problemen kommen wenn diese schon mit inneren Problemen auf die Mainboards gebaut werden und dann belastet werden. Es hätte dir also auch mit jedem anderen Kühler passieren können. Einziges Problem, welches ich sehe, ist die Garantiefrage bei der Grafikkarte.
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 07-29-2007, 12:17 PM
mno mno is offline
Junior Member

Hallo,

Auf das Gerenne wegen der GraKa habe ich überhaupt keine Lust. Das Problem ist ja, das die Garantie Schon abgelaufen ist. Das Board habe ich zwar erst vor 6 Monaten beim Händler gekauft, glaube aber nicht daran, dass er in irgendeiner Art und Weise sich bereit erklärt, irgendetwas zu ersetzten.
Das ganz einfache Problem ist, dass man jemanden die Schuld nachweisen müsste - und da liegt der Hacken!
Es war alles ordnungsgemäß angeschlossen, der Rechner wurde nicht transportiert - aber das kann man natürlich nicht nachweisen.
Es ist nur schwer für mich als Student auf so viel Geld zu verzichten - dank Studiengebühren (1200€ pro Semester) hat man leider nicht zu lachen - und da bringen solche Probleme ganz schön ins straucheln...

Jetzt habe ich mich aber genug ausgeheult und selbstbemitleidet...

Wünsche euch allen, dass euch nicht ähnliches trifft...

Gruß,

mno

PS: Sucht Scythe freiwillige Tester
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 08-07-2007, 09:23 PM
Shinigami's Avatar
Product Manager

Hi,

@mno:
Das ist nicht schön und sicherlich hast du dich aufgeregt, kann ich nachvollziehen. Das Problem mit den Modulen ist da, wir würden es gerne lösen, arbeiten sogar gerade daran. Teste am besten die Hardware, eventuell ist es nur eines der Komponenten, nicht alle.

Freiwillige Tester...kann mit keinen Samples dienen, sorry =P

Viele Grüße
  #6 (permalink)  
Old 08-07-2007, 11:29 PM
mno mno is offline
Junior Member

Hi Shinigami,

aufgeregt habe ich mich eigentlich gar nicht. Ich hatte im ersten Moment nur Angst um meine Daten, da ich nicht wusste, was kaputt war. Aber ein wenig sauer war ich natürlich schon.

Jetzt habe ich erstmal das Retention Kit hier liegen und werde mal schauen, ob's besser wird und ob es diesmal auch wirklich hält...

Und es ist seeehr schade, dass ihr keinen Tester sucht, den ihr mit etwas Hardware versorgen könntet

CU soon
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 08-08-2007, 10:37 AM
Shinigami's Avatar
Product Manager

Hi mno,

Ich würde mich aufregen, deswegen sagte ich es

Das Retention Kit erlaubt dir ja eine 4-Punkt Befestigung, das ist schon viel solider als die Standardretention.

Wenn wir Tester suchen, dann werden wir es ankündigen

Greets
  #8 (permalink)  
Old 08-09-2007, 03:07 AM
mno mno is offline
Junior Member

genau deswegen habe ich mir ja das Kit besorgt - die 4-Punkt Halterung sieht eindeutig solider aus.
Werde mich melden, sobald ich es umgerüstet habe...

Und das mit der Ankündigung will ich noch nicht so recht glauben

CU
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 08-13-2007, 06:59 PM
Shinigami's Avatar
Product Manager

Hi,

ich werde auf die Rückmeldung warten.

Ich nehme an, dass wir nie tester brauchen, die es gibt unzählige Reviewseiten...intern testen wir sowieso vorab.

Grüße
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules