|
Junior Member
|
Hallo ich habe vom Scythe einen neuen Lüfter für meinen Mugen bekommen da der alte am schleifen war.
Mittlerweile macht der neue auch wieder ärger. Er hört sich ähnlich an als ob permanent eine Festplatte am rödeln wäre. Es nervt ich weiß 100% das es der Mugen Lüfter ist, wenn ich ihn anhalte verschwindet das Geräusch.Jetzt weiß ich nicht ob Scythe hier wirklich mitliest, wäre es möglich das man mir ein Vor Ort austausch des Lüfters macht ? Einen neuen bringen läßt und den alten mitnimmt? Ohne Lüfter kann ich den Kühler nicht benutzen dann wird die CPU zu heiss ,habs schon ausprobiert und auf den Rechner bin ich angewiesen, allein schon krankheitsbedingt. Habe auch schon von manch anderen gelesen deren Mugen Lüfter früher oder später nervige Geräusche gemacht hat ![]() |
|
Marketing & Support
|
Hallo Dualis,
selbstverständlich lesen wir hier mit - dafür ist das Support-Forum ja da. Shinigami, vitali und meine Wenigkeit gehören alle zum offiziellen Scythe-Team hier im Forum. Ich habe Ihnen den Original-Lüfter des Mugen bereits kostenfrei und portofrei ersetzt und Ihnen zugesendet, das allein ist schon mehr Support als viele andere Anbieter (meines Wissens macht das gar kein Anbieter ) ihn anbieten. Andere User, deren Mugen-Lüfter ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr läuft kann ich nur bitten, uns eine Support-Anfrage zu senden. Dass Lüfter mit Gleit- oder Kugellager mit der Zeit ausleiern ist normal. Was mich hier wundert ist, dass ich den Lüfter den ich Ihnen vor wenigen Tagen zugesendet habe selber getestet habe und keinerlei Lager- oder Laufgeräusche festellen konnte.Ein Vor-Ort-Austausch ist leider nicht möglich und auch nicht vorgesehen. Wir haben weder die logistischen noch die personellen Kapazitäten für so etwas. Einzige Möglichkeit: Sie senden uns den alten Lüfter auf ihre Kosten zu, wir testen diesen und senden ggf einen neuen Zurück. Oder: Sie erwerben käuflich z.B. einen SFlex o.ä. Viele Grüße, Stefan - Scythe.EU Support (Hamburg)
Last edited by hiroshige; 06-06-2008 at 10:03 AM. |
|
|
Junior Member
|
Quote:
Wie gesagt wenn ich den Lüfter jetzt zuschicken kann ich den Rechner nicht mehr benutzen, da die Passive Kühlung nicht so doll ist. J-a der Lüfter den sie mir zugeschickt haben, hatte auch anfänglich gut funktioniert bis auf die warum auch immer je nach dem wie er drauf war leicht am brummen war. Leider fing das Rattern wie eine HD jetzt an ![]() Bin jetzt auf die Suche nach einen anderen Lüfter,aber ratlos welchen ich nehmen sollte, damit unangenehmen geräusche nicht mehr auftauchen können (rattern,schleifen,pfeifen oder sonstiges). Wie schaut es mit Scythe Kama DFS122512L-PWM 120mm aus? Ich habe keine Ahnung von den ganzen Kugel,Gleitlager und was was es da alles gibt. |
|
Marketing & Support
|
Hallo,
sie können gerne den 120er PWM ausprobieren, sollte der Ihnen nicht zusagen, haben Sie ja noch ihr 14-Tage-Rückgaberecht. Viele Grüße, Stefan
Junior Member
|
Quote:
Bitte empfehlen sie mir einen Für die Probleme die ich habe und ich endlich gelöst haben möchte. Sollte ich den Kama nehmen oder den Scythe S-Flex mit 1200 ? Welcher wäre besser geeignet? Wie gesagt es sollte kein Rattern,klackern,schleifen, fiepen oder sonstieges auftreten. mfg |
|
Marketing & Support
|
Hallo Dualis,
ich kann Ihnen nur den Tipp geben, beide Lüfter auszuprobieren. Ich würde klar zum Kama PWM tendieren. Viele Grüße, Stefan
Junior Member
|
|
|
Marketing & Support
|
Hallo Dualis,
die Technik an sich ist auch beim Original-Lüfter so, dass kein Rattern o.ä. ausgelöst wird. Unsere Lüfter halten bei entsprechender Handhabung und Pflege über mehrere Jahre. Viele Grüße, Stefan
Last edited by hiroshige; 06-06-2008 at 12:51 PM. |
|
|
Junior Member
|
Quote:
Ist die Technik des Slippies der beim Mugen dabei ist und die des Sflex und Kama unterschiedlich ? Wie gesagt das Hd Ratter geräusch welches ich habe sobald der Lüfter auf den Mugen drauf ist kommt definitiv von dem Lüfter. Wenn ich den anhalte oder abmache verschwindet das Geräusch. |
|
Marketing & Support
|
Hallo Dualis,
ich kann diese Probleme so nicht nachvollziehen, da der Lüfter hier einwandfrei lief und bei Ihnen zunächst auch. Einen Lüfter im laufendem Betrieb per Hand anhalten ist - vorsichtig ausgedrückt - nicht gerade ideal für das Lager des Lüfters, genau deswegen habe ich erwähnt, dass eine entsprechende Handhabung vorausgesetzt ist. Ich habe selber 2 Slipstream-Lüfter in meinem PC daheim verbaut, diese laufen seit Monaten ohne Geräusche. Viele Grüße, Stefan