|
Junior Member
|
Quote:
mittlerweile ist ja so ne art "heulen" bei dem Lüfter. das hat nichts mit schwingungen zutuen ,wie gesagt hänge ich den finger drann und der lüfter wird langsamer dann hört es auf. Ich werde morgen mal den Kama dran hängen der ist ja vier Pin damit kann ich im Bios die Drezahl runter schrauben. :edit habe jetzt den sflex drauf er kühlt besser bei weniger umdrehung.nettes teil. aber geräusche sind immer noch da wie das summen und gelegentliches "heulen" Ich ziehe jetzt knallharte konsequenzen und werde mir ein neues Case kaufen. Das Antec nine hundred hat anscheinend zuviele öffnungen wo zuviel geräusch nach ausen klingt. Werde mir jetzt ein NZXTkaufen welches nicht so viele öffnungen hat und dämmatten verbaut sind. dann sollte das Thema ein für alle mal ein Ende haben |
|
Last edited by Dualis; 06-08-2008 at 03:58 AM. |
|
|
Junior Member
|
also das heulen kommt definitiv vom Mugen sobald der Lüfter drauf ist (egal welcher).
Also sobald der Lüfter des Mugen die Luft durch die Lamellen pustet entsteht das Heulen. Was könnte das problem dann genau sein und was kann ich dagegen unternehmen ? |
|
Marketing & Support
|
Hallo Dualis,
danke für die Nachricht hier im Forum und für die Email von Samstag. Da Sie sich ja offenbar nicht mehr 100%ig sicher sind, woher die Geräusche kommen und diese offensichtlich auch mit den neuen Lüftern haben fällt das so wie ich das sehe nicht mehr in das Aufgabengebiet unseres Supports, Ihnen da zu helfen. Aus meiner Sicht ist eindeutig, dass es sich hier um Interferenzen handelt, verursacht durch die Gehäuselüfter oder durch einen ungünstigen Luftstrom innerhalb Ihres Gehäuses. Ich würde Sie bitten, genau das zunächst auszuschließen bevor wir uns erneut auf Fehlersuche bezüglich des Prozessor-Lüfters begeben. Viele Grüße, Stefan - Scythe EU GmbH Hamburg
Junior Member
|
Quote:
was ich nur gerne wissen wollen würde ist, ob es definitiv ausgeschlossen ist das das "heulen" durch den Luftstrom des Lüfters kommt der ja durch die lamellen pustet? Also können wir definitiv den Kühler und Lüfter ausschliessen ? Werde am Donnerstag wieder nach Atelco fahren und denen sagen das die das untersuchen sollen und werde mir dann ein neues Case kaufen. |
|
Member
|
Hallo Dualis,
ein seltsames Problem was du hast. Was hast du alles probiert? Hast du versucht den Kühler mal zudrehen bzw andersrum einzubauen? Die verschiedenen Öffnung am Gehäuse wechselweise abgeklebt, um den Einfluss des Luftstrom im Gehäuse auszuschließen? Eventuell geschaut ob nix im Kühler bzw zwischen den Lamellen ist? Wars du eventuell mit dem Staubsaugerrohr am Kühler, aber dabei ohne Lüfter dran, um zutesten ob das Geräusch auftaucht? Hast du mal geschaut ab alle Schrauben zb unteranderem Mainboard und grafikkarte festgeschraubt sind? Da es sonst eventuell passieren kann, dass das Mainboard anfängt minimal zuschwingen und das Gehäuse, welches wie ein Resonanzkörper wirkt, es verstärkt. Eventuell ein Bild vom Kühler im gehäuse könnten hilfreich sein. Gruß Namenlos |
|
Last edited by Namenlos; 06-09-2008 at 11:44 PM. |
|
|
Marketing & Support
|
Hallo Dualis,
man kann natürlich nichts zu 100% ausschließen, ich habe da schon die kuriosesten Sachen erlebt. Dass der Luftstrom durch die Lamellen jedoch ein Heulen erzeugt, kommt mir sehr sehr unwahrscheinlich vor. Ich bleibe dabei, dass irgendetwas bei dir im Gehäuse eine Interferenz oder Resonanz erzeugt. Viele Grüße, Stefan @Namenlos: Klasse Hinweise, vielen Dank! ![]()
Member
|
Hmm, wenn ich mich nicht irre sind die Lamellen gesteckt, oder? Eventuell ist einer locker und ruft ein Effekt hervor, wie wenn man ein dünnes Blatt Papier mit der Kante vor den Mund hält und pustet. Könnte mit dem Staubsauger bestätigt bzw ausgeschlossen werden.
|
|
Marketing & Support
|
Hallo Namenlos,
diese Problematik habe ich bereits getestet - selbst wenn mehrere Lamellen locker sind, gibt es keine zusätzliche Geräuschentwicklung. Viele Grüße, Stefan
Marketing & Support
|
Moinsen Namenlos,
bei Scythe gibt es keine Montagsprodukte ![]() Stef ![]()